Neue Homepage „Smart Textiles“ der AFBW online!

AFBW jubelt – ein weiterer Baustein des Projekts SmartTEX BW ist fertig. Die neue Homepage rund um das Thema „MAKING SMART TEXTILES“ ist gerade online gegangen.

SmartTex BW bietet einen umfassenden Überblick: Was ist bereits möglich? Was ist denkbar? Was braucht es, um den Durchbruch zu realisieren? Und noch wichtiger: SmartTex BW führt zusammen, verbindet Experten entlang der textilen Wertschöpfungskette und über Branchen hinweg. Innovation entsteht an Schnittstellen – das gilt für Smart Textiles in besonderer Weise.

Auf der neuen Homepage finden Sie:

  • eine Infothek
  • Anbieter von Technologien, Zutaten oder fertigen Produkten (Smart Enabler, Innovationmapping)
  • viele Anwendungsbeispiele (SmartTEX im Einsatz)
  • die Smart Textile Academy, mit Tutorials und Experteninterviews
  • eine Heatmap zu aktuellen Forschungsthemen
  • und die SmartTEX Community (Smarte Köpfe für smarte Textilien und den SmartTEX Market). Die ersten klugen Köpfe haben sich schon eingetragen. Es ist noch Platz für mehr!

Und da die AFBW jubelt, sollen Sie mitfeiern können!
Und das geht ganz einfach: Der SmartTEX Market zeigt branchenübergreifend Ideen, Projekte und Technologieangebote für die Entwicklung und Fertigung von Smart Textiles. Nutzen Sie den effektiven Austausch nach dem Prinzip „Biete/Suche“.
Noch steht hier nicht viel: Aber die ersten drei Einträge, die die AFBW für diese Seite bekommt, wird mit einem wirklich netten Weinpaket belohnt!