Profil
12.07.2019 // Kommunikation + Event

Der Bärenmarke-Bär von Steiff

Bereits zum dritten Mal erscheint im Zuge der Zusammenarbeit der Margarete Steiff GmbH und desTraditionsunternehmens Bärenmarke ein Plüschpendant der beliebten Werbefigur.

Die Margarete Steiff GmbH steht bereits seit über 130 Jahren für Plüschtiere höchster Qualität. Dem Motto der Gründerin folgend, ist Steiff stolz darauf, Kindern einen Freund aus Plüsch an die Seite zu stellen, der sie ein Leben lang begleiten wird. Dieses Vertrauen in das Markenversprechen eint die Margarete Steiff GmbH mit dem Traditionsunternehmen Bärenmarke. Das gemeinsame Engagement für höchste Qualitätsansprüche beim Einsatz für Familien in Deutschland wird nun erneut durch einen ganz besonderen Bären gefeiert: den Bärenmarke-Bär von Steiff.

Das Plüschpendant der landesweit beliebten Werbefigur entsteht 2019 zum dritten Mal im Zuge der erneut aufgegriffenen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Bereits in den 1960er Jahren haben Steiff und Bärenmarke eine Kooperation geschlossen, aus der ein gemeinsamer Bärenmarke-Bär entsprang. Heuer vereinen sich beide Unternehmen erneut unter der Dachmarkenkampagne „Nichts geht über Familie.“.

In diesem Jahr kreierten beide Unternehmen gemeinsam zwei neue Bären in den Größen 30 und 80 cm. Während der kleine Bär ab Juli über den neuen Bärenmarke-Onlineshop erhältlich ist, wird er in der 80 cm Größe exklusiv bei POS-Aktionen eingesetzt. Bereits seit März ist er als aufmerksamkeitsstarke Dauer-Zweitplatzierung im Handel zu finden. „Nichts geht über einen Freund fürs Leben!“, so lautet das Motto der Verlosung von Bärenmarke, bei dem die Kunden die Möglichkeit erhalten, sich ihren großen Bärenmarke-Bären nach Hause zu holen. Diese Kooperation war und ist für beide Marken etwas ganz Besonderes.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Bärenmarke. Beide Marken stehen für eine traditionsreiche Geschichte und genießen ein hohes Vertrauen. Wir sind sicher, dass der Bärenmarke-Bär mit Begeisterung aufgenommen wird.“

Dirk Petermann, Geschäftsführer von Steiff

Mit Bärenmarke hat man einen starken Partner gefunden, der die Grundwerte des Familienunternehmens aus Giengen an der Brenz teilt.

„Steiff und Bärenmarke sind zwei traditionsreiche Marken, die jeder kennt und mit positiven Emotionen verbindet. Dass wir beide Marken wieder zusammenbringen und einen neuen Bärenmarke-Bär kreiert haben, macht uns wirklich stolz. Er unterstützt perfekt unsere Markenwerte und unsere aktuelle Kampagne ‚Nichts geht über die Familie.‘“ 

Dirk Hochschorner, Marketingleiter bei Bärenmarke

Für das kommende Jahr sind noch weitere Kommunikationsmaßnahmen der Kooperation geplant.

Mitglied

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required