CARTOON spendet für soziales Projekt

Im Rahmen des YoungWings Benefiz-Golfturniers in München-Eichenried wurde ein Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an die Nicolaidis YoungWings Stiftung überreicht.

5.000 Euro wurden Ende Juni 2016 auf der Panorama Fashion Fair in Berlin im Rahmen der CARTOON Charity Aktion während der drei Messetage für „YoungWings“, die Onlineberatungsstelle für Halb- und Vollwaisen, gesammelt. Gegen eine freiwillige Spende wurde auf einer Sonderfläche der Berliner Modemesse der CARTOON EM Schal verteilt. CARTOON hat sich entschieden den Spendenbetrag um weitere 5.000 Euro aufzustocken, sodass insgesamt stolze 10.000 Euro an das Projekt „YoungWings“ gespendet werden konnten.

„YoungWings“, ein Projekt der Nicolaidis YoungWings Stiftung, richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren, die um einen nahen Angehörigen oder um andere wichtige Bezugspersonen trauern.

Thomas Müller, YoungWings Botschafter: "Seit über 5 Jahren setze ich mich für mein Herzensprojekt YoungWings ein, damit trauernde Kinder und Jugendliche weiterhin Halt und langfristige Hilfe bekommen, die sie in ihrer schweren Situation benötigen."

CARTOON
Foto: CARTOON

„Es hat uns große Freude gemacht, im Rahmen unserer Kooperation mit Lisa Müller einen kleinen Beitrag für das Projekt „YoungWings“ zu leisten“, so Thorsten Maier, Head of Marketing der Betty Barclay Fashion Group.