ConTexMe

Textile Firmenkontaktmesse an der Hochschule Reutlingen

Für einen erfolgreichen und zügigen Berufsstart in der Textil- und Bekleidungsbranche ist es für Studenten unerlässlich schon während des Studiums den Kontakt zu Textilunternehmen zu suchen.
Aus diesem Grund wurde vor sieben Jahren die erste textile Kontaktmesse ConTexMe von den Studenten des Fachbereichs Textiltechnologie/-management und Design der Hochschule Reutlingen ins Leben gerufen. Mittlerweile nutzen viele Unternehmen diese wertvolle Möglichkeit, qualifizierte und motivierte Studenten für Praktika, Abschlussarbeiten und Direkteinstieg zu finden.

Am 6. Mai 2009 ist es wieder soweit – die Messe öffnet ihre Tore für einen regen Austausch zwischen Studenten und Unternehmen. Um den Rahmen der eigentlichen Kontaktmesse zu erweitern, werden interessante und ansprechende Fachvorträge aus Wirtschaft, Industrie und Forschung angeboten. Ein weiteres Highlight stellt die Modeschau des Studiengangs Textildesign/Modedesign dar.

Die Anmeldung als Aussteller oder Referent ist noch bis zum 15. Januar 2009 möglich. Nähere Information zur Messe und den Konditionen finden sich unter http://www.contexme.de.