Die Gatex bekommt Verstärkung

Matthias Rentschler ist neuer Ausbilder in der Spinnerei

Seit Anfang April verstärkt Matthias Rentschler das Ausbilderteam der Gatex, das überbetriebliche Aus- und Weiterbildungszentrum der Textilindustrie in Bad Säckingen. Der gebürtige Nagolder blickt auf eine klassische Textilausbildung und Berufskarriere zurück: Nach seiner Ausbildung zum Textilmechaniker und ersten Jahren der Berufserfahrung bei der Calwer Deckenund Tuchfabrik in Nagold machte der heute 42-jährige seine Technikerausbildung am Otto- Johannsen-Technikum in Reutlingen. Parallel dazu absolvierte Matthias Rentschler auch die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK Reutlingen.

Im Anschluss führte ihn seine Arbeit nach Thüringen zur Kammgarnspinnerei an der Werra und dann weiter Richtung Norden ins niedersächsische Wagenfeld zu der dort ansässigen gleichnamigen Spinnerei.

Jetzt kehrt der Spinnereifachmann wieder zurück in den Südwesten der Republik, wo seine Aufgaben in der Ausbildung der Jugendlichen und im Seminarbetrieb der Gatex liegen werden.