Zwei Wechsel im Juristen-Team

Im Team der Referenten für Recht + Betriebspraxis gibt es zwei Personalveränderungen.

Zum einen hat Südwesttextil eine gute Lösung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefunden: Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) Lydia Knapp, LL.M. ist Ende Juni in Elternzeit gegangen, wird aber bereits im September 2018 wiederkommen.

Lydia Knapp
Foto: Lydia Knapp

In dieser Zeit wird sie jetzt (seit 1. Juli) qualifiziert von der neuen Kollegin Alexandra Schulte vertreten. Frau Schulte hat erfolgreich an der Uni Düsseldorf Rechtswissenschaften studiert, verfügt über eine Zusatzqualifikation in Mediation, ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und war bislang als Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) beim Unternehmensverband Ratingen tätig, der als gemischter Branchenverband 125 Unternehmen in der Region vor den Toren Düsseldorfs vertritt.

Alexandra Schulte
Foto: Alexandra Schulte

Der zweite Wechsel betrifft unsere bisherige Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) Hannah Bussmann, die nach drei Jahren in diesem Monat Südwesttextil verlassen hat, um bei der Firma Boehringer Ingelheim am Standort Biberach den Bereich Arbeitsrecht zu übernehmen. Den Südwesttextil-Mitgliedern möchte die kammergeprüfte Mediatorin weiterhin in diesem neuen Beratungsgebiet des Verbands zur Verfügung stehen. „Wir danken Frau Bussmann für ihre stets professionelle und erfolgreiche Arbeit als hervorragende Arbeitsrechtlerin in den zurückliegenden Jahren, ihr Engagement auch bei der Übernahme neuer und zusätzlicher Beratungsthemen hat den Verband weiter nach vorne gebracht. Wir bedauern ihr Ausscheiden, verstehen aber den Karrieresprung. Das ganze Team wünscht ihr für die Zukunft nur das Beste“, so Hauptgeschäftsführer Peter Haas.

Hannah Bussmann
Foto: Hannah Bussmann

Frau Bussmanns Nachfolger heißt Robert Marx, er ist 28 Jahre alt, hat an der Uni Mannheim erfolgreich Rechtswissenschaften studiert und ist seit April dieses Jahres Assessor. Sein Schwerpunkt in den Examina war das Arbeitsrecht, aber auch im Wirtschaftsrecht hat er erste Erfahrungen gesammelt. Derzeit absolviert er den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht und er studiert parallel Wirtschaftswissenschaften. Praktische Erfahrungen sammelte er in mehreren Justiziariaten und zuletzt bei der Firma Roche. Er steigt zum 1. August bei Südwesttextil ein.

Robert Marx
Foto: Robert Marx