Rubbeln und gewinnen

Go Textile! auf der You in Berlin

Go Textile! – die bundesweite Nachwuchskampagne der Textil- und Bekleidungsindustrie, war in diesem Jahr erstmals auf Europas größter Jugendmesse, der You, mit einem eigenen Promoterteam präsent. Die dreitägige Veranstaltung auf dem Messegelände Berlin lockte täglich mehrere zehntausend Jugendliche mit einem Mix aus Musik, Sport, Lifestyle und Education an.

Das Promoterteam von Go Textile! verteilte poppige Infoflyer, die neugierig auf die Internetseite http://www.go-textile.de machten. Besonders beliebt waren bei den Jugendlichen die Rubbellose, die an stark frequentierten Stellen auf der Messe verteilt wurden – denn schließlich gibt es unter http://www.go-textile.de jede Woche einen iPod zu gewinnen. Aber dazu muss man schnell bzw. fingerfertig sein und ein freigerubbelter Booster-Code verschafft einem bei dem Labyrinth-Gewinn-Spiel einen kleinen Zeitvorteil. Zwei Teilnehmer konnten sich schon über ihren Gewinn freuen.

Der 20-Jährige deutsche Vizemeister im Beatboxen, Robert Wolf, der es im vergangenen Jahr mit seinen Musikkünsten auch in Dieter Bohlens "Supertalent" in die Endrunde schaffte, war eines der vielen Highlights der Veranstaltung, die in diesem Jahr eine Rekordzahl von 170 Ausstellern und eine nie dagewesene Zahl an Schulklassen verzeichnete.