Stars der Zukunft

In der neuesten Ausgabe der Branchenzeitschrift „textile network“ werden im zweiten Teil der Reihe „Stars der Zukunft“ die Botschafter der Nachwuchskampagne „Go Textile!“ vorgestellt.

Larissa bei der Südwesttextil-Modenschau zur letzten Jahrestagung, Noel beim Videodreh für die neueste Go Textile!-Story und Jenny bei ihrer Arbeit im Textillabor.
Foto: Larissa bei der Südwesttextil-Modenschau zur letzten Jahrestagung, Noel beim Videodreh für die neueste Go Textile!-Story und Jenny bei ihrer Arbeit im Textillabor.
© Go Textile!

Go Textile? Go digital! – unter diesem Motto berichtet die textile network über die Jubiläumskampagne der deutschlandweiten Ausbildungskampagne Go Textile!. Mit Go Textile! hat die deutsche Textil- und Modeindustrie eine Informationsplattform über die ganze Ausbildungsbreite der Branche geschaffen für Schüler, aber auch ihre Eltern. Rund 300 Unternehmen und Bildungseinrichtungen informieren dort über Berufe und Ausbildungsangebote in der ganzen Bundesrepublik.

Vor jetzt schon zehn Jahren ging Go Textile! an den Start und hat sich seither mit immer neuen Ideen fortentwickelt. „Digitalisierung, so what?!“ heißt die Neuste, die ganz bewusst die Zukunft der Digitalisierung in der Textilindustrie in den Fokus rückt. So zeigen vier Beispiele, dass textile Innovationen, die das Thema Digitalisierung ins Visier nehmen in Zukunft einiges bewegen werden.

Der Artikel und die Vorstellung der einzelnen Botschafter sind hier zu finden.