Neuer Vaude Store in Darmstadt

Der neue Franchise Store des Outdoorspezialisten glänzt mit einem nachhaltigen Ladenbau, Kundenservice und dem gesamten Produktportfolio.

VAUDE Store Darmstadt
Foto: © VAUDE

Im September wurde im Carree in Darmstadt der 16. Vaude Store in Deutschland eröffnet. Hier können outdoor-begeisterte Kunden auf einer Fläche von 135 m² das komplette Vaude Produktsortiment entdecken. Darmstadt als Wissenschaftsstadt und grüne Großstadt ist mit vielen Studenten und nachhaltigen Konzepten der ideale Standort für einen weiteren Vaude Store. Das Carree im Stadtzentrum, das als pulsierendes Quartier und zentraler Anlaufpunkt für Menschen und Gäste der Stadt bekannt ist, bietet optimale Gegebenheiten für eine erfolgreiche Ladenführung.

Der neue Store präsentiert die gesamte Markenwelt für alle Outdoor- Aktivitäten: Bekleidung und Ausrüstung für Berg- und Bike-Sport, urbane Funktionsbekleidung, Rucksäcke, Zelte, modische Taschen und vieles mehr. Eine Vaude Seilschaft war an den Eröffnungstagen in der Stadt unterwegs, um auf den neuen Standort aufmerksam zu machen.

VAUDE Store Darmstadt Schaufenster
VAUDE Store Darmstadt Schaufenster
Foto: © VAUDE
Foto: © VAUDE

Ladenbetreiber Peter Bulmahn ist mit „Citybike“ schon seit Jahren erfolgreich im Bike-Handel tätig. Während dieser Zeit reifte auch die Idee, einen Vaude Franchise Store in Darmstadt zu eröffnen: „Wir sind seit über 20 Jahren begeisterte Vaude Kunden und treue Fans der Marke. Wir freuen uns sehr, unserer Leidenschaft für qualitativ hochwertige und nachhaltige Outdoor-Ausrüstung ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können.“ Er ist überzeugt: „Nachhaltig Produkte von Vaude sind genau das, was zu Darmstadt passt.“

Als erfahrener Händler und Vaude Partner stehen er und sein Team den Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kompetente Beratung und guter Service stehen auch im neuen Store an erster Stelle.

Als nachhaltig innovativer Bergsportausrüster stehen bei Vaude Funktion und Ökologie im Fokus der Marke. Auch im neuen Store in Darmstadt hat Vaude sein bewährtes nachhaltiges Ladenbaukonzept wirkungsvoll umgesetzt. Die Verwendung von naturbelassenem, FSC-zertifiziertem Eschenholz schafft eine angenehme, natürliche Atmosphäre. Die Vorhänge für die Umkleidekabinen wurden aus Restmaterialien von Produkten hergestellt, der Bodenbelag und alle Anstriche sind frei von Schadstoffen.

Immer mehr erfahrene Händler schließen sich dem Franchise-Konzept an. Dabei werden die Stores vom Franchise-Partner, dem Fachhändler, in Eigenregie betrieben. Die VAUDE Franchise GmbH liefert die Ware, kümmert sich um das Einrichtungskonzept und unterstützt den Verkauf mit Visual Merchandising, Schulungs- und Marketingmaßnahmen sowie mit speziellen Aktionen im Geschäft.