Workshop Vertrieb Teil I

Der Verband der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie (VTB) gibt am 20. Oktober in Nürnberg mit diesem Workshop einen Einblick in die Grundlagen der Kommunikation. Denn sie ist wichtig, um die gewünschte Zielgruppe oder Zielperson zu erreichen.

Die richtige Kommunikation ist wichtig und will gelernt sein. Es geht darum, der entsprechenden Zielgruppe oder Zielperson die richtigen Informationen zu vermitteln.

Wir alle haben täglich mit Kommunikation zu tun, sie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltages und verläuft scheinbar selbstverständlich und unproblematisch. Wenn es jedoch darum geht, eine Marke oder ein Produkt zu verkaufen, dann muss die Art der Kommunikation überdacht und eine passende Strategie erstellt werden.

Die Veranstaltung am 20. Oktober gibt den Teilnehmern einen Einblick in die Grundlagen der Kommunikation. Die Referenten veranschaulichen die Werbung und ihre Wirkung. Außerdem beantworten sie die Frage, „Warum kauft der Kunde?“. Der Workshop vermittelt ein Verständnis für die Themen Corporate Identity (CI) und Corporate Design (CD). Es werden verschiedene Kommunikationskanäle erläutert und zum Abschluss Tipps zur Erstellung einer eigenen Kommunikationsstrategie gegeben.

Referenten:

Martin Springer, Geschäftsführer A.M.M.S. Fashion GmbH

Peter Wolfrum, Partner fivestepsandfriends, Immenstaad am Bodensee

Ort:

Sheraton Carlton Nürnberg
Eilgutstraße 15
90443 Nürnberg

Ablauf:

12:30 Uhr Empfang mit kleinem Mittagsimbiss
13:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr Seminar
Die Veranstaltung wird an geeigneter Stelle für eine Kaffeepause unterbrochen.

Anmeldung:

Bis spätestens 14. Oktober unter http://www.vtb-bayern.de/content/e8/e2245/

Kosten:

Mitglieder: kostenlos
Nicht-Mitglieder: 150,- EUR zzgl. 19% MwSt.

Für Mitglieder von Südwesttextil und Gesamtmasche ist die Teilnahme kostenlos.

Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de