www.jungtextiler.eu

Die neue Internetseite für Jungtextiler

Der Jungtextiler Kongress 2011 wirft seine Schatten voraus – Anfang Mai nächsten Jahres wird er nach einjähriger Abstinenz wieder stattfinden. Das genaue Datum steht noch nicht fest, aber die Vorbereitungen sind in vollem Gange. In die Gastgeberrolle wird dieses Mal der Schweizer Textilverband schlüpfen und die jungen Textiler nach St. Gallen einladen. Soviel sei schon mal verraten.

Der internationale Jungtextiler Kongress ist ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt des Schweizer Textilverbands, der Wirtschaftskammer Vorarlberg und Südwesttextil. Neu dabei ist seit diesem Jahr ein weiterer Landesverband aus dem Süden: der bayerische Verband der Textil- und Bekleidungsindustrie. Die Veranstaltung wird im Zweijahresrhythmus durchgeführt und richtet sich an die Azubis und ihre Ausbilder sowie an junge und junggebliebene Mitarbeiter der Textil- und Bekleidungsindustrie.

Um sich zu präsentieren, haben die Jungtextiler seit kurzem auch eine eigene Internetseite. Unter http://www.jungtextiler.eu berichten sie über die bisherigen Veranstaltungen und machen neugierig auf den kommenden Kongress. Darüber hinaus finden sich hier auch Hinweise zu interessanten Veranstaltungen für Jugendliche und Auszubildende aus den drei Ländern.

Ein weiteres "Must have": die Jungtextiler sind in Facebook vertreten. Dort haben sie eine eigene Seite, auf der ebenfalls die aktuellen Neuigkeiten gepostet werden. Die Seite kann jederzeit mit "Gefällt mir" bewertet werden.