AFBW ausgezeichnet

Die Allianz Faserbasierte Werkstoffe Baden-Württemberg erhielt erneut das Label „Cluster Exzellenz Baden-Württemberg“

Cluster

Direkt zum Jahresanfang hat die AFBW die Nachricht erhalten, erneut mit dem Label „Cluster Exzellenz Baden-Württemberg“ ausgezeichnet worden zu sein. Gleichzeitig erhält das Netzwerk das Cluster Management Excellence Label Gold der EU. Beide Auszeichnungen wurden für weitere drei Jahre an die AFBW vergeben.

In einem mehrstufigen Verfahren musste die Allianz Ende Oktober 2016 unter Beweis stellen, dass die europäischen Standards des Clustermanagements erfüllt und zudem noch die baden-württemberg-spezifischen Anforderungen an Nachhaltigkeit und Finanzierung eingehalten werden. Mit fantastischen 93% (140 von 150 möglichen Punkten) konnte die AFBW überzeugen!

„Das hätten wir nicht geschafft ohne unsere engagierten Mitglieder und Partner. Gerne senden wir Ihnen an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Ein ebenso großes Dankeschön gebührt dem AFBW Vorstand, der fachlich extrem versiert und mit viel Einsatz das Netzwerk führt.“

Ulrike Möller, Netzwerkmanagerin der AFBW

Auf 127 ist die Mitgliederzahl der AFBW in 2016 gestiegen. Das und auch die Auszeichnung sind Beweis dafür, dass sich Unternehmen in gut organisierten Netzwerken engagieren. In einem effektiv geführten Zusammenschluss kann sich Neues entwickeln, hilfreiche Kontakte entstehen und innovative Projekte werden umgesetzt.