Neue Unternehmensprofile für die Go Textile!-Homepage

Die Profile der Unternehmen auf der Go Textile!-Homepage wurden ordentlich herausgeputzt. Seit Januar präsentieren sie sich in einem neuen, modernen Look.

Go Textile!
Foto: Go Textile!

Das Kernelement der Homepage unserer Nachwuchskampagne Go Textile! ist die Datenbank mit den Profilen der ausbildenden Unternehmen aus der Textil- und Bekleidungsindustrie. Zu Beginn des Jahres wurde diese Datenbank in einem neuen Layout mit modernem Design und übersichtlicher Struktur überarbeitet. Dank eines Baukastensystems können die Unternehmen ihre Profile selbst gestalten und die eigenen Social- Media-Kanäle auf der Seite integrieren.

„Es ist ein essenzielles Ziel unserer Kampagne, junge Nachwuchskräfte mit für sie spannenden Betrieben zusammenzubringen“, so Dr. Hartmut Spiesecke, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Gesamtverbands textil+mode. „Ein attraktives Design der entsprechenden Seiten und eine gute Zugänglichkeit der Informationen wird uns dabei optimal unterstützen.“

Weiterhin geben natürlich auch die sieben Social-Media-Botschafter der Nachwuchskampagne Go Textile! ordentlich Stoff. Im November 2016 besuchte Franz vom Go Textile!-Team die International Textile Conference in Dresden. Im Januar 2017 ging es mit Nora aus dem Team Go Textile! nach Frankfurt auf die Heimtextil. Vor Ort trafen die beiden Experten und spannende Leute aus der Textilbranche, führten Interviews und zeigten vor allem, wie viel Spaß es machen kann, sich mit Textilien und Mode auseinanderzusetzen. Immer mit dabei: unser Filmteam.

Aus beiden Messebesuchen entstand am Ende je ein kurzer Film, der auf den zielgruppenrelevanten Kanälen gestreut und auf der Homepage von Go Textile! integriert wurde. Dank der Social-Media-Botschafter ist Go Textile! auf den relevanten Textilevents vertreten und bietet damit Ausbildungs- und Studieninteressierten Einblicke in die Branche sowie Informationen zu textilen Themen. Diesen Kurs möchten wir 2017 fortsetzen und mit unseren Postern wieder auf vielen Messen, Events und Shows unterwegs sein. Folgen Sie dem Team Go Textile! auf http://www.go-textile.de/team