Verbands-Personalie

Patrick Krauß scheidet bei Südwesttextil aus

Patrick Krauß und Nathan Binkowski (v.l.n.r.)
Foto: Patrick Krauß und Nathan Binkowski (v.l.n.r.)
© Südwesttextil

Rechtsanwalt Patrick Krauß, seit 2016 Abteilungsleiter Recht + Betriebspraxis bei Südwesttextil und seit 2017 stellvertretender Hauptgeschäftsführer, verlässt den Verband im November, um eine neue Herausforderung in einem Unternehmen als Bereichsleiter Personal anzunehmen.

Interimistisch wird der Leiter Tarifpolitik + Tarifrecht, Rechtsanwalt Nathan Binkowski, die Aufgaben von Herrn Krauß ab November wahrnehmen. Herr Krauß habe den Verband in einer wichtigen Phase der Modernisierung und Dynamisierung tatkräftig mitgestaltet und mitgeführt, so Hauptgeschäftsführer Peter Haas: „Er hat vielen unserer Mitglieder als hervorragender Anwalt sowohl juristisch wie auch unternehmerisch wertvolle Dienste geleistet. Wir verstehen seine persönlichen Entwicklungswünsche und wünschen ihm in der neuen Position Glück und Erfolg.“