Traumina – nahe an der Perfektion

In der Auswertung des Kundenbarometers der Fachzeitschrift Haustex ist der Bettwarenhersteller erneut mit Bestnoten und den vordersten Rängen ausgezeichnet worden.

Traumina Bettdecke
Foto: © Traumina

Bereits bei der Premiere der Handelsumfrage im Jahr 2013 erreichte Traumina ein traumhaftes Ergebnis mit dem ersten Platz in elf von 16 Kategorien und konnte die Spitzenreiterposition in jeder folgenden Auswertung verteidigen.

Insgesamt schwächelt die Situation bei allen Herstellern. Dies spiegelt sich beispielsweise in der schwächsten Durchschnittsnote seit Beginn der Umfrage wider. Auch Traumina als Spitzenreiter kann die Ergebnisse des Vorjahres nicht verbessern, bleibt aber auf einem hervorragenden Niveau mit der Note 1,76 (im Verhältnis zum Vorjahr, hier wurde das Unternehmen mit 1,74 bewertet).

Insgesamt erzielt der Bettwarenhersteller allerdings ein Ergebnis, das kaum noch zu toppen ist und steigert sich erneut in den Platzierungen in den Einzelkategorien. So ist die Marke in allen Bereichen unter den TOP 3 und steht dreizehn Mal an der Spitze – einmal mehr als im letzten Jahr. Verbesserungen des Unternehmens gibt es unter anderem bei Preis-Leistungsverhältnis, Lieferschnelligkeit und vor allem Lieferzuverlässigkeit, die sich von 1,63 auf 1,49 verbesserte. Die beste Note ist 1,29 für die Produktqualität, eine 1 als Schulnote, mit einem kleinen Minus versehen. In sechs Kategorien hat bislang nur Traumina gewinnen können: Sympathiewert des Unternehmens, Produktqualität, Vertriebspolitik, Zukunftsperspektiven des Unternehmens, Verkäuflichkeit der Ware und Verkaufsförderung.

In der abschließenden Wertung nach Platzierungen bekommt ein Unternehmen für Platz eins acht Punkte, für Platz zwei sind es sieben und für Platz acht noch einen Punkt. Maximal möglich sind 128 Punkte. Diesem Ideal kommt Traumina mit 124 Punkten sehr nahe – eine phänomenale Leistung, die kaum zu toppen sein dürfte. Bei einem Panel von acht untersuchten Unternehmen wurde diese Punktzahl noch nie erreicht.

Wir gratulieren Traumina zu diesem fantastischen Ergebnis und sind stolz auf dieses Bewertungen!