Profil
19.06.2019 // Kommunikation + Event

CFO/COO Karl-Achim Klein verlässt die Schiesser AG per Ende 2019

Karl-Achim Klein hat nach 16 Jahren bei der Schiesser AG seinen Abschied vom Unternehmen bekannt gegeben. Er wird den Wäschehersteller zum Jahresende 2019 verlassen.

Der studierte Betriebswirt startete im September 2003 als Leiter Controlling und Unternehmensentwicklung der Schiesser AG. Seit 2005 war er als CFO Vorstandsmitglied der Schiesser AG und Konzernvorstand der Schiesser Group. Ab 2017 übernahm er zusätzlich die Funktion des COO. Dabei steuerte er das Unternehmen auch durch schwierige Zeiten: Das 2009 eingeleitete Insolvenzverfahren konnte 2012 mit dem Verkauf der Schiesser AG an Delta Galil Industries Ltd. erfolgreich beendet werden. Damit wurde Schiesser Teil eines internationalen Konzerns, was wiederum vielfältige Umstellungen im Finanz- und Administrationsbereich bedeutete. Herr Klein gestaltete die organisatorischen Veränderungen und brachte die strategische und strukturelle Neuausrichtung auf den Weg.

Schiesser-CEO Andreas Lindemann: „Karl-Achim Kleins langjährige Erfahrungen, seine detailreichen Kenntnisse des Unternehmens und der Branche und auch seine tolle Persönlichkeit haben sehr dazu beigetragen, Schiesser neu auszurichten. Wir haben in kurzer Zeit gemeinsam und erfolgreich einige neue Projekte auf den Weg gebracht. Für seine weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute, beruflich und privat.“

Karl-Achim Klein will sich ab dem kommenden Jahr neuen Projekten widmen: „Nach ereignisreichen und herausfordernden Jahren bei der Schiesser AG weiß ich das Unternehmen auf einem erfolgreichen Kurs. Ich danke meinem Team, allen Kolleginnen und Kollegen und insbesondere auch dem Vorstand und dem Aufsichtsrat für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Aufsichtsratsvorsitzender Isaac Dabah: „Seit der Übernahme der Schiesser AG 2012 waren wir froh, Herrn Klein an unserer Seite zu wissen. Sein strategischer und unternehmerischer Weitblick hat uns seitdem geholfen, die Schiesser AG wieder zurück auf den Erfolgspfad zu führen. Wir danken Herrn Klein ausdrücklich für seinen vorbildlichen und engagierten Einsatz. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Über die Nachfolge für Karl-Achim Klein wird die Schiesser AG zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Mitglied

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required