Profil
10.10.2019 // Fachkräfte + Märkte

Recruiting von Studierenden: Wie digital muss es wirklich sein?

Mit der Studie „Digital Candidate Journey 2019/2020“ untersucht Persoblogger Stefan Scheller zusammen mit der Universität Bayreuth und der Strategieberatung The Ringsight, wie digital Studierende wirklich rekrutiert werden wollen.

Gerade die Zielgruppe Studierende wird verhältnismäßig häufig im Zusammenhang mit Studien im Bereich Recruiting untersucht. Oftmals stehen dabei aber vertriebliche Interessen der Autoren im Vordergrund, insbesondere wenn es um das Angebot eigener digitaler Dienstleistungen geht.

Mit der Digital Candidate Journey Studie 2019/2020 sollte die Forderung zahlreicher Anbieter „Recruiting muss so digital wie möglich werden!“ kritisch hinterfragt und auf wissenschaftlicher Basis ergebnisoffen untersucht werden.

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required