Profil
©HUGO BOSS AG
07.11.2023 // Kommunikation + Event

HUGO BOSS investiert über 100 Millionen Euro in den Ausbau seines Logistikzentrums in Filderstadt

Zur weiteren Unterstützung seiner Wachstumsstrategie „CLAIM 5“ baut HUGO BOSS sein Distributionszentrum für Liegeware in Filderstadt-Bonlanden nahe Stuttgart aus.

Damit reagiert der Konzern auf die gestiegene Nachfrage der Kunden weltweit nach den Kollektionen von BOSS und HUGO. In das Erweiterungsprojekt investiert das Unternehmen mehr als 100 Millionen Euro, wobei der Schwerpunkt auf der weiteren Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse und der Weiterentwicklung seiner Robotik-Lösungen liegt. Durch den Neubau werden die Versand- sowie die Lagerkapazität zudem um etwa  75 Prozent erhöht und die Basis für bis zu 300 weitere Arbeitsplätze geschaffen. Der Ausbau soll 2026 fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. 

„HUGO BOSS ist in den vergangenen Quartalen über alle Marken, Regionen und Vertriebskanäle stark gewachsen. Unsere Markenerneuerung im Zuge unserer Wachstumsstrategie ‚CLAIM 5‘ ist von den Kunden weltweit begeistert angenommen worden. Wir schaffen in unserem hochmodernen Logistikzentrum nun zusätzliche Kapazitäten, um das gestiegene Auftragsvolumen auch in Zukunft schnell und verlässlich ausliefern zu können. Mit der Investition werden wir  die Effizienz in unserer Warenlogistik weiter optimieren und damit abermals neue Maßstäbe in der Logistik in Europa setzen.“ Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender von HUGO BOSS

HUGO BOSS hat das zentrale Distributionszentrum für Europa im Jahr 2014 in Filderstadt eröffnet. Mehr als 35 Millionen Teile pro Jahr werden aktuell von den etwa 350 Mitarbeitenden an Kunden in Europa versendet, die Lagerkapazität beträgt heute etwa 400.000 Lagerplätze. Damit ist es eines der modernsten Logistikzentren Europas und war schon zur Eröffnung ein Vorreiter für intelligente Intralogistik.

Nicht zuletzt ist die Investition ein deutliches Bekenntnis zum Standort unweit des Hauptsitzes in Metzingen seitens des Unternehmens. Die Projektrealisierung war möglich dank der Unterstützung der Stadtverwaltung Filderstadt.

Mitglied

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required