
HUGO BOSS expandiert in den Markt für Reitbekleidung
HUGO BOSS erweitert sein Portfolio mit BOSS Equestrian, einer Premium-Reitbekleidungslinie von BOSS, die im Herbst/Winter 2023 auf den Markt kommt.
Die BOSS Equestrian Kollektion wird von Bold Equestrian Ltd. entworfen, produziert und vertrieben. Sie wird ab dem 15. September weltweit bei ausgewählten Premium-Partnern und online unter BOSS.com erhältlich sein.
Die erste BOSS Equestrian Kollektion bietet eine Mischung aus Lifestyle-Mode und Reitsportbekleidung für Damen und Herren, wobei der Fokus auf Funktionalität, Passform und Qualität liegt. Ergänzt wird die Kollektion durch ein kompaktes Angebot an Pferdeaccessoires. Die Herbst/Winter-Kollektion 2023 ist in den BOSS-typischen Farben Schwarz, Weiß und Camel erhältlich. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 wird die Farbpalette erweitern.
"Mit dem 24/7-Lifestyle-Ansatz von BOSS bauen wir die Produktpalette der Marke in ikonischen Lifestyle-Bereichen weiter aus, die zu ihrer Premium-Positionierung passen. Die neue BOSS Equestrian Lizenz stärkt unser Sportangebot und erhöht die Sichtbarkeit und Relevanz der Marke für weibliche Kunden und männliche Reitsportfans gleichermaßen. Mit Bold Equestrian haben wir den richtigen Partner mit einem erfahrenen Team gefunden, um in das Reitsportgeschäft einzusteigen und das Potenzial von BOSS in diesem spannenden Segment zu erschließen." Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS.
Um den Launch zu feiern, wird BOSS Equestrian von einer Marketingkampagne unterstützt, bei der ausgewählte Olympia-Athleten und Reitsport-Influencer als Markenbotschafter auftreten. Sie verkörpern den BOSS Spirit durch ihre inspirierenden Geschichten und werden BOSS Equestrian zu den wichtigsten Reitsportveranstaltungen der Welt bringen, um zu zeigen, dass man mit BOSS Equestrian ein BOSS auf und abseits des Reitplatzes sein kann. Die Produkte der Herbst/Winter-Kollektion werden ab dem 15. September 2023 online und im Fachhandel erhältlich sein, die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 ab März 2024.