
HUGO Garage: Von der Rennstrecke in Kultur
Am 3. und 4. Mai 2024 öffnete die HUGO GARAGE Miami ihre Pforten als vielschichtiger, kreativer Raum, der den Mechanikerwerkstätten nachempfunden ist, die bei den F1™-Fans bekannt und beliebt sind.
Das Konzept passte perfekt zu HUGOs Verbindung zur Welt des Rennsports als offizieller Bekleidungs- und Brillenpartner des Visa Cash App RB Formula 1™ Teams. Es war auch ein mutiger Schritt von HUGO, um seinen disruptiven Geist zu zeigen und die Grenzen des Motorsports neu zu definieren, indem es eine immersive, auf Kultur basierende Erfahrung anbietet, die Individualität und Selbstentdeckung sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke fördert.
Die HUGO GARAGE in Miamis künstlerischem Zentrum Wynwood diente als Spielwiese für subversive Selbstdarstellung in der Welt der Mode, des Motorsports, der Musik und der Straßenkultur. Innovatoren und Macher kamen zusammen, um zu kreieren, zu individualisieren und zu inspirieren.
Neben den Fahrern des Visa Cash App RB Formula 1™ Teams, Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda, besuchten während des gesamten Wochenendes rund 1.000 Gäste die HUGO GARAGE, darunter Swae Lee, Vinnie Hacker, YG Marley, Prince Nasir Dean, Charly Jordan, Tarayummy, Gabbriette Bechtel, Larray Merritt und Jean Carlo.
Zum Auftakt des Wochenendes präsentierte HUGO das Beste der Underground-Musikkultur und schloss sich mit Boiler Room zusammen, einer unabhängigen Musikplattform und Kulturkuratorin, die dafür bekannt ist, aufstrebende Künstler zu unterstützen und die Kluft zwischen den lokalen Dancefloors und der Welt zu überbrücken. Mit der HUGO x Boiler Room Party am Freitag, den 3. Mai, zelebrierten die beiden Partner die rebellische Seite des Rennsports durch Musik und Mode. Die Live-Musik der in Miami lebenden Künstler Ivy Queen und La Goony Chonga - zusammen mit den DJ-Talenten v1fro, El Gusano und Sel.6 - löste vor Ort einen Hype aus und sorgte bei Fans auf der ganzen Welt für reges Online-Engagement. Die aufgezeichneten Sets werden ab Ende Mai auch auf Abruf verfügbar sein.
Mitglied
"Ob sie nun live in Miami oder virtuell bei HUGO GARAGE dabei waren, unser 360°-Aktivierungsansatz verschaffte unserer Community Insider-Zugang zu einem reichhaltigen, unvergesslichen Erlebnis, das die aufregenden Welten des Motorsports, der Mode, der Musik und der Spiele zusammenbrachte, wo sie in aufregende Performances, spezielle Produkteinführungen, ein neues Roblox-Rollout und endlose Momente zum Teilen eintauchen konnten. Wir haben die F1™-Fancommunity aus einer einzigartigen HUGO-Perspektive angezapft und die Ereignisse des Wochenendes über unsere Markenkanäle präsentiert, um mit unserem aktuellen HUGO-Publikum in Kontakt zu treten und unsere Fangemeinde zu erweitern, während wir die Aufmerksamkeit der Rennsportfans auf der ganzen Welt auf uns zogen." Nadia Kokni, SVP of Global Marketing and Brand Communications bei HUGO BOSS.
In Zusammenarbeit mit LOVE RACING und AFROFUTURE präsentierte HUGO an diesem Wochenende ein zweitägiges Musik- und Rennsporterlebnis in der HUGO GARAGE. Das globale Plattform- und Lifestyle-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Rennsport für alle zugänglich zu machen, schuf eine monumentale Gelegenheit, die traditionellen Barrieren im Rennsport zu durchbrechen und ihn einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Veranstaltung bot ein adrenalingeladenes, von der Formel 1™️ inspiriertes Rennsetup, das den Gästen ein Rennerlebnis im Arcade-Stil bot. Die Teilnehmer wetteifern um die schnellste Runde, indem sie Miniaturautos F1™️ über Lenkräder und Gaspedale in einer speziell gestalteten Lounge fernsteuern. Zum Abschluss des Veranstaltungswochenendes wird am Samstag, dem 4. Mai, die reiche kulturelle Vielfalt und die pulsierende Kunst Afrikas durch die Linse von AFROFUTURE gefeiert. Für die Veranstaltung präsentieren LOVE RACING und AFROFUTURE ein unvergessliches Erlebnis mit Top-Talenten wie der Afrobeats-Sensation Victony sowie den renommierten DJs TxC, Ethan Thomas und MC Lolahsti, die kraftvolle Beats und Rennen zu einem monumentalen F1™-Wochenende vereinen.