Profil
©OLYMP
21.11.2024 // Kommunikation + Event

Matthew McConaughey wird neuer Markenbotschafter von OLYMP

Die internationale Männermodemarke OLYMP hat den weltbekannten Oscar-Preisträger Matthew McConaughey als ihren neuen Brand Ambassador engagiert.

Die Kooperation mit Matthew McConaughey ist ein gewichtiger Meilenstein in der Transformation des Produktspezialisten zur Lifestyle-Brand. Die neue Markenkampagne wurde von dem renommierten Top-Fotografen Mario Sorrenti in Los Angeles fotografiert. Die Motive werden sich ab Frühjahr 2025 in reichweitenstarker Publikumswerbung gegenüber Endverbrauchern zeigen und über verschiedene Kommunikationskanäle bis hin zum Verkaufsort niederschlagen – mit millionenfacher Reichweite in Print- und Digitalmedien, auf Social Media, am Point of Sale (POS) und im TV. Der damit verbundene hohe Werbedruck wird die Markenbekanntheit und -begehrlichkeit weiter signifikant erhöhen und die Nachfrage nach den hochwertigen OLYMP Produkten positiv beeinflussen.

Mitglied

„Matthew McConaughey zählt zu Hollywoods Top-Schauspielern und ist als solcher weltweit bekannt. Seine beeindruckende Schauspielkarriere sowie sein Engagement für Familie und Nächstenliebe machen ihn zu einem perfekten Partner für unsere Marke. Nachdem wir uns im Sommer in Los Angeles persönlich getroffen hatten und klar wurde, dass wir dieselben Werte teilen, waren wir uns gleich sympathisch und schnell über die gemeinsame Zusammenarbeit einig.“ Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG

Matthew David McConaughey wurde am 4. November 1969 in Uvalde im US-Bundesstaat Texas geboren. Seit er im Jahr 1993 mit dem Coming-of-Age-Film Confusion – Sommer der Ausgeflippten seine Premiere als Schauspieler feierte, gilt er als verlässliche Größe in Hollywood. Seinen endgültigen Durchbruch hatte der verheiratete Vater von drei Kindern im Jahr 1996 als Rechtsanwalt Jake Brigance im Justiz-Thriller Die Jury. Die Rolle des Aidskranken Ron Woodroof im Filmdrama Dallas Buyers Club (2013) brachte ihm einen Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ ein. Es folgten zahlreiche Blockbuster wie The Wolf of Wall Street (2013), Interstellar (2014) und The Gentlemen (2019).

Zuletzt sorgte er im Sommer dieses Jahres mit einem Cameo-Auftritt im Science-Fiction-Actionfilm Deadpool & Wolverine für Überraschung. Die von ihm und seiner Frau Camila gegründete „Just Keep Livin Foundation“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, High-School-Schüler in dieser kritischen Lebensphase zu stärken und zu motivieren, ein aktives Leben zu führen und gesunde Entscheidungen für eine bessere Zukunft zu treffen. Daneben vermarktet das Ehepaar mit Pantalones Tequila einen mehrfach ausgezeichneten Agavenbrand in Bio-Qualität. Matthew McConaughey ist außerdem Mitbesitzer der Fußballklubs Austin FC, der in der Major League Soccer (MLS) spielt – der höchsten Spielklasse im US-amerikanischen Männerfußball.

Auch interessant ...

Logo Südwesttextil Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required