Profil
©Mustang
09.07.2025 // Kommunikation + Event

Mustang bringt Duftlinie „Signature“

Mustang erweitert sein Markenspektrum und steigt in den Duftmarkt ein. Unter dem Namen Mustang Signature bringt der Jeansspezialist im September 2025 eine eigene Duftlinie in den Handel. Lizenzpartner ist der Duft- und Kosmetikhersteller LUXESS, mit dem Mustang seit Frühjahr dieses Jahres zusammenarbeitet.

Die Markteinführung erfolgt über Rossmann, einer der größten Drogeriemarktketten Europas. Die Platzierung gilt als wichtiger Schritt für die Duftlinie, da sie eine breite Präsenz und Sichtbarkeit im stationären Handel sichert.

Die Linie umfasst sechs Parfums, jeweils drei für Damen und drei für Herren. Die Parfums decken ein Spektrum von frisch und dynamisch bis sinnlich und würzig ab. Ziel ist es, das markentypische Lebensgefühl von Mustang über die Düfte erlebbar zu machen. Auch das Design der Flakons folgt einer klaren Linie: Die Damendüfte setzen auf zarte Farben, feine Rillen und ein dunkelblaues Band mit Herz-Detail. Die Herrendüfte erscheinen in kräftigen Farbverläufen mit markanten Rillenstrukturen. Beide Varianten unterstreichen den Anspruch, Mustang als Lifestyle-Marke auch im Duftbereich zu positionieren.

Mit der Einführung von Mustang Signature will die Marke neue Zielgruppen ansprechen und seine Markenreichweite über das Kerngeschäft Fashion hinaus ausbauen:

„Mit unserer Duftserie Mustang Signature schlagen wir ein neues Kapitel für unsere Marke auf. Unsere Kundinnen und Kunden verbinden mit Mustang Authentizität, Selbstbestimmung und Freiheit - genau dieses Erlebnis erweitern wir nun auf die Welt der Düfte.“ Mustang CEO Andreas Baur

Mitglied

Auch interessant ...

Logo Südwesttextil Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required