Profil
05.02.2018 // Kommunikation + Event

Mustang erweitert Geschäftsleitung

Zur erfolgreichen Umsetzung der grundlegend überarbeiteten Markenstrategie, hat der Künzelsauer Denimbrand Mustang seine Geschäftsleitung um CEO Dietmar Axt verstärkt.

Neben dem bereits seit Oktober letzten Jahres als in der neu geschaffenen Position des COOs agierenden Jonas Niemeyer verantwortet Michael Boy außerdem seit 1. Dezember 2017 in der Position des CFO.

Mitglied

COO & CFO erweitern Geschäftsführung

Der 34-jährige Niemeyer verantwortet als COO die Bereiche Strategie, Digitalisierung, Marketing/PR sowie Lizenzen und Trademark Management. Nach seinem Einstieg im März 2015 als Director Licenses & Business Development bei Mustang wurde sein Tätigkeitsbereich im Herbst 2016 zunächst um das Thema Prozessmanagement erweitert. Zuvor war der HHL-Absolvent bei der Gerry Weber International AG und Esprit Europe GmbH tätig.

Michael Boy (56) zeichnet für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal sowie IT und Administration verantwortlich. Zuvor war der studierte Diplom-Wirtschaftsmathematiker unter anderem als langjähriger Finanzvorstand bei der Faber-Castell AG und Kontron AG tätig. Davor bekleidete Boy diverse Führungspositionen im In- und Ausland, unter anderem bei International Flavors & Fragrances sowie innerhalb des Unilever Konzerns.

True Denim 2022

Boy und Niemeyer komplettieren MUSTANGs Geschäftsleitung um Dietmar Axt (CEO), Rebecca Kazav (CSO) und Daniel Peterburs (CPO).

Die personelle Erweiterung der Geschäftsleitung soll ein weiterer entscheidender Schritt für nachhaltiges Wachstum in 2018 und für die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie „True Denim 2022“ sein. Für 2018 sind der Roll-out der überarbeiteten Markenstrategie und des neuen Ladenbaukonzepts (The House of Mustang) sowie der neue Web-Auftritt und die Implementierung des neuen Produktkonzeptes geplant. Weitere Kernaspekte der Strategie bilden die Omnichannel-Integration und die Effizienzsteigerung in der Supply Chain.

„Sämtliche Aktivitäten dienen einem Ziel: Das herausragende Leistungspotential von Mustang auszuschöpfen und folglich die globale Begehrlichkeit und Strahlkraft der Marke in Szene zu setzen.“

Dietmar Axt, CEO der Mustang Gruppe

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required