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25.11.2025 // Kommunikation + Event

Mustang stärkt das Italien-Geschäft mit Premiere auf der Pitti Uomo & Listing bei COIN

Als erste europäische Denim-Marke steht Mustang seit über 90 Jahren für authentischen Denim, handwerkliche Qualität und gelebte Markenwerte. Nun setzt die Traditionsmarke ihre internationale Expansion fort und feiert den erfolgreichen Markteintritt in Italien: Seit November 2025 ist Mustang mit einer eigenen Verkaufsfläche im COIN Flagshipstore in Mailand präsent – einer der Top-Adressen des italienischen Einzelhandels. Insgesamt ist die Marke mittlerweile auf 13 COIN Flächen vertreten, mit Bereichen für Frauen- und Herrenkollektionen. 

COIN zählt seit über 100 Jahren zu den beliebtesten- und traditionsreichsten Kaufhäusern Italiens. Als größter Textileinzelhändler des Landes ist das Unternehmen eine feste Größe im gehobenen Einzelhandel. Derzeit betreibt die Warenhauskette 115 Stores in Italien, verteilt auf die Formate COIN (28 Stores), COIN Excelsior (5 Stores) und COINCASA (82 Stores).
Mit dem Start der True Heritage Kollektion im Herbst/Winter 2025 erfolgten die Listung der Mustang Kollektion und der Launch auf der Verkaufsfläche. Besonders hervorzuheben ist die Präsenz im COIN Flagshipstore an der Piazza Cinque Giornate in Mailand – einer der Topadressen für Mode im Herzen der Metropole.

„Die Präsenz in Italien ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg der Internationalisierung und unterstreicht unser Engagement, unsere Marke und unsere Kollektionen einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen.“ Rebecca Kazav, CSO Mustang

Mit dem Vollsortiment aus Frauen- und Männerdenims, moderner Casualwear und passenden Accessoires bietet Mustang bei COIN ein umfassendes Einkaufserlebnis. Der Auftritt in Italien ist ein weiterer Schritt in der konsequenten Internationalisierungsstrategie des Unternehmens, das auf eine über 90-jährige Denim-Kompetenz „Made in Europe“ baut.
 

Mustang auf der Pitti Uomo

Die internationale Expansionsstrategie Mustangs wird mit einem Stand auf der italienischen Messe Pitti Uomo unterstrichen. Im Januar 2026 wird Mustang erstmals mit der Herbst-/Winterkollektion 26/27 auf der Pitti Uomo vertreten sein – und das mit einem besonders hochwertigen Auftritt: Die deutsche Denim-Brand erhält einen 70 Quadratmeter großen Special Booth in prominenter Lage direkt am Eingang des Armeria-Pavillons, mit unmittelbarer Anbindung an die Fureria. Die Messe bietet Mustang damit eine maximal sichtbare Bühne, um die Marke und ihre Kollektionen einem globalen Fachpublikum wirkungsvoll vorzustellen.

„Wir sind stolz, bei der Pitti Uomo ausstellen zu können – eine der bedeutendsten internationalen Messen unserer Branche. Für uns ist das ein großer Schritt und eine besondere Gelegenheit, unsere neueste Kollektion und die Marke Mustang einem globalen Publikum zu präsentieren. Wir erwarten spannende Begegnungen mit internationalen Einkäufern und Branchenexperten und sehen die Messe als wichtige Plattform, um in den Austausch zu gehen, Inspiration zu sammeln und neue Akzente für die Zukunft zu setzen.“ Daniel Peterburs, CPO Mustang

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