Mustang vergibt Schuhlizenz an Supremo
Nach über 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Tendenza und 2Go wechselt Mustang den Lizenzpartner für seine Schuhkollektion und überträgt die Lizenz an die Supremo Shoes & Boots GmbH. Diese neue Partnerschaft zeigt das Engagement der deutschen Qualitätsmarke für innovative Impulse und eine stärkere Präsenz im Schuhfachhandel.
Zum 1. Juli 2025 übernimmt die Supremo Shoes & Boots GmbH als neuer Lizenzpartner die Verantwortung ab der Herbst/Winter-Kollektion 2025.
„Wir freuen uns, mit Wawi Weichhart und seinem Team einen tatkräftigen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir der Mustang-Erfolgsgeschichte weiteren Rückenwind verleihen können.“ Andreas Baur, CEO von Mustang
Mitglied
Weiterentwicklung und Wachstum der Marke Mustang im Schuhsegment
„Mit unserer neuen Schuhlizenz möchten wir die Erfolgsgeschichte von Mustang in der Schuhwelt fortsetzen und unser Sortiment weiterentwickeln. Wir werden in jedes Modell Qualität und Innovation einfließen lassen und gleichzeitig den authentischen Stil von Mustang bewahren. Mit der Übernahme dieser neuen Lizenz eröffnen sich spannende Möglichkeiten, neue Kundengruppen anzusprechen und weitere Märkte zu erschließen.“ Wawi Weichhart, Geschäftsführer von Supremo
Fokus auf Modetrends und europäischen Fachhandel
Ein zentrales Ziel der Partnerschaft ist die modische Weiterentwicklung der charakteristischen Schuhkollektion und der Ausbau des Schuhfachhandels in Deutschland und Europa. Als erfahrener und etablierter Schuhanbieter bringt Supremo umfassendes Know-how in die neue Kooperation ein. Neben Frauen- und Männermodellen in hochwertigen Leder- und Synthetikqualitäten setzt Supremo auch verstärkt auf Kinderschuhe im Sortiment.
Markteinführung und Präsentation der Kollektion
Der Vorverkauf für den B2B-Handel startet ab dem 1. Dezember 2024. Das Vertriebsteam um Geschäftsführer Christoph Gessner wird bestehende Händler nahtlos weiterbetreuen und neue Märkte erschließen. Die Mustang Herbst/Winter-Kollektion 2025 kann sowohl in den Showrooms von Supremo als auch auf internationalen Fachmessen wie der Expo Riva Schuh im Januar, der MICAM und der ANWR Winter No. 1 im Februar besichtigt werden.
Mit dieser Neuausrichtung und Supremo als Partner stärkt Mustang seine Position im Schuhsegment und setzt auf Wachstum und Weiterentwicklung im europäischen Markt.