Oliver Neubrand wird neuer CFO der HARTMANN GROUP
Oliver Neubrand übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei der PAUL HARTMANN AG.
Er wird für Controlling, Finanzen, Buchhaltung, Fusionen & Übernahmen, Risikomanagement, Recht, IT, Investor Relations sowie die Geschäftsbereiche CMC und IVF HARTMANN in der Schweiz verantwortlich sein. Oliver Neubrand war zuletzt Geschäftsführer der Heubach Group, wo er für Finanzen, IT und die Shared Service Organisation verantwortlich war und die Abspaltung und Integration einer bedeutenden Übernahme leitete.
Nach seinem Karrierestart bei Siemens hatte er verschiedene internationale kaufmännische Positionen bei OSRAM in Deutschland und der Tschechischen Republik inne. Die Region um Heidenheim lernte er als kaufmännischer Leiter des OSRAM-Werks in Herbrechtingen kennen. Nach dem Carve-out von LEDVANCE, an dem er als CFO einer Geschäftseinheit beteiligt war, war er mehrere Jahre lang CFO bei LEDVANCE. Anschließend wechselte er als CFO zu TTS Tooltechnic Systems AG, wo er auch für die Umstellung auf das SAP S/4HANA-System verantwortlich war. Oliver Neubrand studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der University of California, Los Angeles (UCLA).
Mitglied
„Mit Oliver Neubrand gewinnt HARTMANN einen sehr erfahrenen und transformatorischen CFO, der seine Führungsqualitäten in einer Vielzahl anspruchsvoller Aufgaben wiederholt unter Beweis gestellt hat. Mit seinem analytischen und ergebnisorientierten Ansatz wird er zur weiteren Entwicklung der Unternehmensstruktur und zur Fortsetzung der soliden finanziellen Struktur beitragen, die HARTMANN auszeichnet. Wir begrüßen Oliver Neubrand im Vorstand und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Fritz-Jürgen Heckmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HARTMANN GROUP
Stefan Müller war seit Juli 2020 CFO der HARTMANN GROUP. Er wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2023 auf eigenen Wunsch verlassen.
„Wir möchten Stefan Müller für sein Engagement und seine Beiträge in Jahren danken, in denen die Marktsituation für viele Unternehmen im Gesundheitswesen schwierig war, und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.“ Fritz-Jürgen Heckmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HARTMANN GROUP