Profil
Genau dieselbe Kragenweite: Im Näh-Atelier des Familienunternehmens erhielten die SG BBM Einblicke in die komplexe Hemdenfertigung, unter anderem die aufwendige Kragenkonstruktion.
©OLYMP
31.08.2023 // Kommunikation + Event

OLYMP empfängt vierfachen Deutschen Meister im Frauenhandball

Zu einem „Heimspiel“ der besonderen Art kam es am 31.08.2023 bei einem Meet & Greet zwischen den beiden Teams der SG BBM Frauen und der Belegschaft des Modeanbieters OLYMP. Der für sein langjähriges Sponsoring-Engagement im Handballsport bekannte Produktspezialist hat die Handallprofis zu einem lockeren Get-together mit anschließender Betriebsbesichtigung in heimischer Halle am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) empfangen.

Als Europapokal-Champion 2022, vierfacher Deutscher Meister, dreifacher Deutscher Pokalsieger und vierfacher Deutscher Supercup-Gewinner sind die SG BBM Frauen längst im Handball-Olymp angekommen. Jetzt hatte das Profiteam um Neu-Cheftrainer Jakob Vestergaard außerdem die Chance erhalten, in den OLYMP der Mode aufzusteigen. Nach einem geselligen Aufeinandertreffen beider Teams einschließlich Fotosession und Autogrammstunde wurden den SG BBM Frauen während einer ausgiebigen Betriebsführung nicht nur interessante Hintergrundinformationen zum Unternehmen OLYMP und dessen erfolgreicher Marktstrategie vermittelt, sondern auch aufschlussreiche Einblicke in die aufwendige Kollektionsentwicklung, die komplexe Hemdenfertigung, die leistungsfähige Logistik und das ausgeprägte Nachhaltigkeitsengagement gewährt. Mit dabei: Lotte – das drollige Hundemaskottchen.

Mitglied

ONE TEAM: Hemden- und Handball-Champions vereint – Eberhard (vorn) und Mark Bezner (Mitte) vom Hauptsponsor OLYMP inmitten des Profiteams der SG BBM im OLYMP Showroom.
ONE TEAM: Hemden- und Handball-Champions vereint – Eberhard (vorn) und Mark Bezner (Mitte) vom Hauptsponsor OLYMP inmitten des Profiteams der SG BBM im OLYMP Showroom.
©OLYMP

„Wie jeder weiß, liegt mir das Projekt Handball schon immer sehr am Herzen. Die SG BBM Frauen werden ihrer Rolle als internationale Repräsentanz dieser faszinierenden Sportart, der Stadt Bietigheim-Bissingen und der Marke OLYMP absolut gerecht. Es war mir daher eine besondere Freude, dieses interne ‚Freundschaftsspiel‛ auszurichten und der Belegschaft die Möglichkeit zu geben, das sehr sympathische Starensemble der neuen Spielzeit 2023/2024 vor dem offiziellen Saisonstart hautnah zu erleben.“

Eberhard Bezner, Mitinhaber der OLYMP Bezner KG und langjähriger, passionierter Hauptsponsor des lokalen Frauenhandballs in seiner Heimatstadt

Die schon seit Jahren von OLYMP geförderten SG BBM Frauen haben in ihrer noch jungen Vereins- bereits mehrfach Handballgeschichte geschrieben. Mit dem Gewinn des ersten internationalen Pokals in der European Handball Federation (EHF) in 2022, vier Deutschen Meisterschaften in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in den Jahren 2017, 2019, 2022 und 2023, drei Deutschen Pokalsiegen (HBF) in 2021, 2022 und 2023 sowie vier Deutschen Supercup-Gewinnen in 2017, 2019, 2021 und 2022 (HBF) konnte sich die Mannschaft im Jahr 2022 alle Titel sichern, die es innerhalb einer Saison zu holen gab. Mit 63 wettbewerbsübergreifenden Siegen in Folge hat man in der Saison 2021/2022 außerdem eine weitere, bis dato genauso einmalige wie historische Meisterleistung vollbracht. Am morgigen Samstag, 2. September 2023, kann das Team bereits einen weiteren nationalen Rekord aufstellen – im Falle eines Gewinns des fünften Deutschen Supercups, der ab 19 Uhr in der Ludwigsburger MHP-Arena gegen die HSG Bensheim Auerbach ausgetragen wird.

Das auf Herrenhemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires spezialisierte Familienunternehmen OLYMP und die SG BBM Frauenpflegen bereits seit 2005 eine kontinuierlich gelebte Partnerschaft. Das Engagement des sportbegeisterten Familienunternehmens OLYMP reicht von der werbewirksamen Platzierung des OLYMP Markenlogos auf den Trikots über die Hallenwerbung sowie Anzeigen in den lokalen und regionalen Sport- und Vereinspublikationen bis hin zur Unterstützung der umfassenden Öffentlichkeitsarbeit der SG BBM. Ferner werden sämtliche Spielerinnen und Funktionäre mit den hochwertigen OLYMP Bekleidungsprodukten ausgestattet.

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required