Profil
14.10.2019 // Kommunikation + Event

OLYMP lanciert neuen Markenclaim: MY STYLE. MY STATEMENT.

Der neue Markenclaim artikuliert nicht nur einen Anspruch, sondern vermittelt auch eine Lebenseinstellung. Der kraftvolle Slogan dient als Ausdruck von Stilsicherheit und innerer Haltung.

Nachdem die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen erst vor Kurzem ihre in 2017 begonnene Kooperation mit dem weltbekannten Schauspieler Gerard Butler um mindestens drei weitere Jahre bis einschließlich 2022 verlängert hat, präsentiert der Bekleidungsspezialist nun als weiteren Schritt zudem einen neuen Markenclaim, der nicht nur einen Anspruch artikuliert, sondern auch eine Lebenseinstellung vermittelt.

Mitglied

„Mit der Frühjahrskollektion 2020 begeben wir uns auf ein neues Level. Gerard Butler wird zum Gesicht der Gesamtmarke OLYMP und damit zum Repräsentanten der Werte, aus denen unsere Produkte entstehen, wie etwa Geradlinigkeit, Souveränität und höchste Ansprüche an uns selbst. Zudem verkörpert Gerard Butler unseren neuen Markenclaim MY STYLE. MY STATEMENT. Letzterer formuliert unser Selbstverständnis und das Versprechen an unsere Kunden, die mit OLYMP Produkten nicht nur Stilsicherheit, sondern auch eine klare innere Haltung demonstrieren. Eine Einstellung, die sich in der bewussten Entscheidung für OLYMP Artikel wiederspiegelt und der Erfüllung eines wachsenden Kundenanspruchs an deren Materialqualität, Verarbeitungsgüte und verantwortungsbewusste Erzeugung.“

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG

Eine eigens in Auftrag gegebene, repräsentative Verbraucherstudie hat einwandfrei bestätigt, dass die Botschaft in allen Zielgruppensegmenten als äußerst positiv und attraktiv wahrgenommen wird. MY STYLE. MY STATEMENT. passt demnach hervorragend zur Marke OLYMP, ist verständlich und verfügt über einen hohen Erinnerungswert. Außerdem kann die eingängige Formulierung in englischer Sprache länderübergreifend verwendet werden, wovon die internationale Expansionsstrategie erheblich profitiert. Der neue Markenclaim ersetzt fortan den bisherigen Leitspruch „Männer im OLYMP“, welcher sich seit über zehn Jahren fest im deutschsprachigen Raum etabliert hat.

Die Motive für die neue Markenkampagne, die sich ab Frühjahr 2020 in reichweitenstarker Publikumswerbung gegenüber dem Endverbraucher zeigen und über weitere Kommunikationskanäle und Werbematerialien bis hin zum Verkaufsort durchsetzen werden, werden neben der Person und dem Namen von Markenbotschafter Gerard Butler, welche jeweils über Fotoaufnahmen des Hollywoodstars und die Unterzeile „Gerard Butler´s Choice“ transportiert werden, in gleichem Maße auch den neuen Markenclaim MY STYLE. MY STATEMENT. in markanter Weise herausstellen.

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required