Profil
04.02.2019 // Kommunikation + Event

Ergänzung der VAUDE-Geschäftsleitung

Seit Anfang des Jahres ist Uwe Gottschalk, der zuvor drei Jahre erfolgreich den Produktbereich leitete, Mitglied der Geschäftsleitung des Outdoorspezialisten.

Uwe Gottschalk verfügt über eine hohe Produktkompetenz und langjährige Erfahrungen in der Outdoor-Branche. Bevor er bei VAUDE einstieg war er in leitenden Positionen im Produktbereich bei der Mammut Sports Group und bei Sigma Sport tätig. Als begeisterter Bergsportler bringt er das ganze VAUDE Produktportfolio auf anspruchsvollem Terrain selbst zum Einsatz, vom Mountainbiken über Sport- und Alpinklettern, Hochtouren, Trekking bis hin zu Skitouren.

Als Bereichsleiter ist es ihm gelungen, gemeinsam mit seinem Team die nachhaltig-innovative Ausrichtung von VAUDE in den Produkten weiter voran zu bringen und transparent zu machen. Nur einige Beispiele: Der Anteil der nachhaltigen Green Shape Produkte in der Bekleidung wurde auf 98 Prozent erhöht, die Bekleidungskollektion ist zu 100 Prozent PFC-frei und bei der Fair Wear Foundation hat VAUDE sich 2018 mit der besten Bewertung aller Mitgliedsunternehmen erneut den Leader-Status gesichert. Außerdem hat Uwe Gottschalk ein inzwischen 7-köpfiges Innovationsteam aufgestellt, das herausragende, vielfach ausgezeichnete Innovationen wie die Seamless Zelttechnologie oder die Green Shape Core Collection hervorgebracht hat.

Als Bereichsleiter ist Uwe Gottschalk für die strategische Ausrichtung des gesamten Produktbereichs in allen drei Geschäftsfeldern (Mountain Sports, Bike Sports, Packs ‘n Bags) verantwortlich. Der Bereich Produkte mit rund 130 Mitarbeitern umfasst das Design, die Produktentwicklung und -umsetzung, das Produktmanagement, das Innovationsmanagement, den Einkauf und die Manufaktur am Standort Tettnang.

Die VAUDE Geschäftsleitung besteht neben Antje von Dewitz als Geschäftsführerin aus folgenden Mitgliedern: Jan Lorch (Vertrieb & CSR), Erwin Gutensohn (Finanzen) und Uwe Gottschalk (Produkte).

„Wir freuen uns, dass der Bereich Produkte nun wieder als Kernbereich des Unternehmens im Kreis der Geschäftsleitung vertreten ist.“

Antje von Dewitz

Mitglied

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required