Profil
©Hochschule Reutlingen
12.07.2024 - 13.07.2024 // TEXOVERSUM, Reutlingen // Innovation + Nachhaltigkeit

Digital Mobility Design Days

Die Digital Design Mobility Design Days am TEXOVERSUM vom 12. bis 13.07.2024 beleuchten Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von digitalen Tools und KI im Designprozess.

Digitale Tools verändern derzeit unsere Arbeitswelt rasant. Der Einsatz von KI stellt uns zusätzlich vor ganz neue Herausforderungen. Was bedeutet diese Entwicklung für die Produktentwicklung, die Prozesse, die Menschen und für die eigentlichen Produkte? In der Fahrzeugindustrie wurden diese Prozesse bereits stark vorangetrieben. Dieser Bereich ist es gewohnt, an der Grenze des Machbaren innovativ zu sein.

Die Digital Mobility Design Days am TEXOVERSUM beleuchten Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von digitalen Tools und KI im Designprozess. In ihrer Ausstellung zeigen Studierende des Bereiches TID ihre Visionen zukünftiger Mobilität. Am Freitag,12.07.24 werden mit namhaften Vertretern aus dem Fahrzeug- und IT- Bereich die Bandbreite, Herausforderungen und Chancen des Einsatzes von digitalen Tools und KI im Designprozess im Rahmen einer Podiumsdiskussion und in Vorträgen vorgestellt und diskutiert.

Was erwartet Sie?

  • Ausstellung: 12. + 13.07.2024 Studien-, Projekt- und Abschlussarbeiten TID, Digitale Arbeitsstationen
  • Podiumsdiskussion: nur 12.07.2024 Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von digitalen Tools und KI im Designprozess
  • Vorträge: nur 12.07.2024 von Unternehmen
  • Vorträge: 12. + 13.07.2024 von Studierenden

Downloads

Veranstaltungsort

Hochschule Reutlingen

TEXOVERSUM – Geb. 30

Alteburgstr. 160

72762 Reutlingen

Ansprechpartner*in

Logo Südwesttextil Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required