- Mutterschutz
- Elternzeit
- Wiedereinstieg und Rückkehrrecht
- Teilzeit
- Brückenteilzeit
- Elternteilzeit

Elternzeit und allgemeiner Teilzeitanspruch
Eine Mitarbeiterin ist schwanger – ein Mitarbeiter möchte sein Kind betreuen… Ebenso vielfältig wie die Gründe für eine berufliche „Auszeit“ sind auch deren gesetzliche Regelungen. Das Online-Seminar am 15. Juni 2021 geht im ersten Teil auf die Themen Mutterschutz und Elternzeit, insbesondere Dauer, Verlängerung, Urlaub und den anschließenden Wiedereinstieg nach der Elternzeit ein.
Einmal Teilzeit, immer Teilzeit? Oder Teilzeit auf Zeit? Im zweiten Teil des Seminars behandeln wir die verschiedenen Möglichkeiten der Teilzeit und deren Voraussetzungen. Zentrale Rolle spielt dabei auch, wie der Arbeitgeber richtig auf einen Teilzeitantrag reagiert.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, intensive Diskussionen und einen spannenden Nachmittag. Wie immer haben Sie die Gelegenheit, sich über Fragen aus der betrieblichen Praxis und darüber hinaus auszutauschen.
- 13:30 Beginn
- 16:30 Ende
Desirée Frey, Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)
Alexander Stöhr, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) – Fachanwalt für Arbeitsrecht & Leiter Recht + Betriebspraxis
- Mitglieder*: 155,- € zzgl. MwSt.
- Nichtmitglieder: 390,- € zzgl. MwSt.
*von Südwesttextil e.V.
Alexander Stöhr, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) – Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Leiter Recht + Betriebspraxis bei Südwesttextil
Sina Johnke
Telefon: +49 711 21050 - 14
E-Mail: johnke@suedwesttextil.de
Südwesttextil Service GmbH
Türlenstraße 6 ∙ 70191 Stuttgart
Telefon: +49 711 21050 - 0
Telefax: +49 711 233718
in Kooperation mit Südwesttextil e.V.