- Mitarbeitende und Auszubildende von Textil- und Bekleidungsunternehmen, Textilmaschinenbau, Zulieferindustrie und Einzelhandel
- Onboarding von Mitarbeitern
Modul 55: Fachkunde Labor 2
Sie erhalten Einblicke in die Welt der Laborarbeit am 22. und 23. Februar 2027, ergänzt durch einen Praxistag am 03. März 2027 im Texoversum.
Dieses Modul basiert auf dem Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf des Produktionsmechanikers Textil sowie den Maschinen- und Anlagenführer Textiltechnik in der Textilindustrie und richtet sich an Auszubildende im dritten Lehrjahr sowie an Fachkräfte in Textilunternehmen. In einem intensiven Training erhalten Sie fundierte Einblicke in die Welt der Spinnerei.
Das erwartet Sie:
- 22. und 23. Februar 2027: zwei Online-Sessions vermitteln die theoretischen Grundlagen
- 03. März 2027: Praxistag im Texoversum – hier vertiefen Sie das Gelernte durch praktische Anwendungen
Erleben Sie, wie Theorie und Praxis zusammenwirken, und legen Sie ein solides Fundament für Ihre textile Fachkompetenz!
Fachkunde Labor 2
- Bleichen
- Maßanalyse
- Schädigungsnachweise
- Saugfähigkeit
- 22. und 23. Februar 2027: zwei Online-Sessions – 09-12 Uhr
- 03. März 2027: Praxistag im Texoversum – 9-16 Uhr
- Dozenten Südwesttextil Service GmbH
- Online-Session: 360,00 € pro Person / Teilnehmendem
- Praxistag: 180,00 € pro Person / Teilnehmenden
Texoversum Experts & Training Hub gGmbH
Türlenstraße 6
70191 Stuttgart
Telefon: +49 711 21050-0
Web: www.suedwesttextil-service.de
Anmeldung bis spätestens 21. Februar 2026
Anmeldung: hier

Veranstaltungsort
Online + Präsenztag:
TEXOVERSUM
Alteburgstraße 160
72764 Reutlingen