Profil
©Messe Frankfurt GmbH
21.06.2022 - 24.06.2022 // Frankfurt am Main // Kommunikation + Event

Techtextil und Texprocess 2022

Die erst kürzlich aufgrund der aktuellen Pandemielage verschobenen Techtextil und Texprocess, internationale Leitmessen für technische Textilien und Vliesstoffe sowie für die Verarbeitung textiler und flexibler Materialien finden vom 21. bis 24. Juni 2022 das nächste Mal in Frankfurt am Main statt.

Mit der Verschiebung in das Jahr 2022 ändern beide Messen zur kommenden Ausgabe zudem ihren Messerhythmus und wechseln dauerhaft in die geraden Jahre. Auch für 2024 steht mit dem 9. bis 12. April bereits ein neuer Messetermin.

„Wir freuen uns, dass wir in enger Abstimmung mit der Branche und mit unseren Partnern schnell einen konkreten neuen Termin für die verschobene Techtextil und Texprocess gefunden haben. Der Zwei-Jahres-Rhythmus beider Messen hat sich in der Branche bewährt, sodass wir uns gemeinsam dafür entschieden haben, diesen ab 2022 beizubehalten“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies bei der Messe Frankfurt.

„In den vergangenen Monaten standen wir vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemielage in einem noch engeren Austausch mit unseren Mitgliedern und weltweiten Schwesterverbänden. Der Bedarf, Innovationen vorzustellen und live zu erleben, ist groß, sodass die Verschiebung des Messe-Duos Techtextil und Texprocess ins Jahr 2022 aktuell die optimale Lösung für die Branche ist. Der neue Messerhythmus ergänzt zudem den internationalen Messekalender der Branche noch idealer und eröffnet so bessere Abläufe für alle Beteiligten“, fügt Elgar Straub hinzu, Geschäftsführer des VDMA Textile Care, Fabric and Leather Technologies, ideeller Träger der Texprocess.

Die kommende Ausgabe der Techtextil und Texprocess im Juni 2022 wird als hybrider Event geplant, der neben den Messen und einem umfangreichen Rahmenprogramm zahlreiche zusätzliche digitale Angebote umfassen wird. Mit der Ausgabe 2022 nutzen die Techtextil und die Texprocess mit den Hallen 8, 9, 11 und 12 erstmals das Westgelände der Messe Frankfurt. Vorgesehen war dies bereits für die Ausgabe 2021.

Mit zusammen 1.818 Ausstellern aus 59 Ländern und insgesamt rund 47.000 Fachbesuchern aus 116 Ländern fanden im Mai 2019 die bislang größten Ausgaben der Techtextil und Texprocess in Frankfurt statt.

Mehr zum Thema

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required