Profil
©iStockphoto.com/Mykyta Dolmatov
16.06.2021 // Online // Innovation + Nachhaltigkeit

10 goldene Regeln für den virtuellen Auftritt

AFBW und Südwesttextil laden Sie zur gemeinsamen digitalen Veranstaltung „10 goldene Regeln für den virtuellen Auftritt“ ein.

Exklusiv nur für Mitglieder findet die kostenfreie Veranstaltung

am 16. Juni 2021 von 17.00 bis 19.00 Uhr
online via Zoom
 statt.

Zoom, WebEx oder Microsoft Teams – jeder kennt die gängigen Videokonferenztools, die wir nun seit über einem Jahr regelmäßig nutzen, um uns mit Kollegen auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen oder auch um Produkte zu präsentieren. Gleichermaßen kann ein virtueller Auftritt aber auch einige Herausforderungen mit sich bringen: Wie schaffe ich es, virtuelle Kunden in 3 Minuten von meinem Produkt oder meiner Dienstleistung zu überzeugen. Wie wecke ich Interesse? Wie wirke ich souverän vor der Kamera, wenn ich meine Kunden nicht sehe?

Auf diese und weitere Fragestellungen wird Nicole Krieger von der Moderatorenschule Baden-Württemberg an diesem Abend eingehen. Als Expertin für das Reden, Präsentieren, Moderieren und Auftreten in den Medien wird sie „10 goldene Regeln für den virtuellen Auftritt“ vorstellen. Der Vortrag gibt Impulse und zeigt Tipps und Tricks fürs virtuelle Präsentieren.

Die Veranstaltung findet über das Videokonferenztool Zoom statt. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten den Zugangslink kurz vor dem Event.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier geht es zur Anmeldung!

Ansprechpartner*innen

Vanessa Blaß

Technologie- und Innovationsmanagement

AFBW

T +49 711 21050-13 M +49 159 0433 8575 Vanessa.blass@afbw.eu
Simone Diebold

Leiterin Kommunikation + Event

T +49 711 21050-26 M +49 1520 9267592 diebold@suedwesttextil.de
Nicole Krieger leitet die Moderatorenschule Baden-Württemberg und ist Präsidentin des Moderatorenverbands Deutschland.
©Nicole Krieger

Die Moderatorin

Nicole Krieger leitet die Moderatorenschule Baden-Württemberg und ist Präsidentin des Moderatorenverbands Deutschland. Die zertifizierte Kommunikationstrainerin (Schulz von Thun Institut) steht seit über 20 Jahren vor Publikum und hat zahlreiche Fernsehsendungen und Veranstaltungen für namhafte Unternehmen, Ministerien und öffentliche Institutionen moderiert. Die Auftrittsexpertin und Autorin entwickelte die Gastgeber-Methode® für Moderation (als Buch bei BELTZ erschienen), die heute von vielen Moderatoren und Speakern erfolgreich auf der Bühne eingesetzt wird.

Auch interessant ...

Logo Südwesttextil Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required