Gemeinsam mit Ihnen möchten wir in den Wochen vor der Europawahl die Bedeutung von Vielfalt, Demokratie und Europa für unsere Industrie mit einer Kampagne zeigen – seien Sie dabei!
Der grundlegend neugestaltete digitale Flagship-Store mit seinen einzigartigen Möglichkeiten der Marken- und Produktinszenierung wird künftig zum zentralen Medium der gesamten OLYMP Markenkommunikation.
Kreislaufprinzipien, Monomaterialien und zeitloses Design – das sind die Aushängeschilder der ersten gemeinsamen Kollektion von Boris Herrmann und OLYMP. Damit setzen der deutsche Profisegler und das erfolgreiche Familienunternehmen ihr gemeinsames Engagement in Sachen Nachhaltigkeit fort und schaffen ein vielfältiges Bekleidungsangebot.
Seit vielen Jahren wird der Wunsch an das Ludwigsburger Stoffdruck- und Teppichdruckunternehmen PhotoFabrics herangetragen, auch größere Event-Flächen outdoor – also im Freien – individuell mit Sponsorennamen, Werbeslogans und Logos bedrucken zu lassen. Die Anfragen kommen zumeist aus Agenturen für Sportmarketing, aus Freizeitparks sowie von größeren Kaufhäusern, die zum Jubiläum einen bedruckten Parcours rund um ihr Shopping Center beauftragen wollen.
Das Ulmer Unternehmen wurde in der Kategorie "Generali SME EnterPrize" als Preisträger ausgezeichnet und im Sustainable Impact Report des Handelsblatt Research Institute hervorgehoben.
Die Mitgliederversammlung des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie hat Ingeborg Neumann einstimmig für weitere drei Jahre zur Präsidentin gewählt. Die Gründerin und Textilunternehmerin, die auch Schatzmeisterin beim Bundesverband der Deutschen Industrie ist, steht seit zehn Jahren an der Spitze des Dachverbandes der mittelständischen Textil- und Modeindustrie. Neu im Kreis der Vizepräsidenten ist Arved Westerkamp, Präsident von Südwesttextil und Geschäftsführer der Amann Group. Neu im Präsidium ist Dr. Philipp von Waldenfels, geschäftsführender Gesellschafter der BWF Group, Vizepräsident des Verbandes der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.
Der Modeanbieter OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen verkündet eine weitere Personalie. Seit dem 1. August 2023 ist Sandra Graf neuer Head of Wholesale. Sie folgt auf Mario Zimmermann, der das Unternehmen zum 31. August 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Seit nunmehr fünfzehn Jahren besteht die enge Partnerschaft zwischen der VAUDE Franchise GmbH und dem renommierten Sport- und Modefachhändler Reischmann, der bereits erfolgreiche VAUDE Marken-Stores in Ravensburg, Kempten und Ulm betreibt. Nun hat Reischmann sein bewährtes Retail-Konzept erneut erweitert: Am 14. September wurde ein weiterer VAUDE Store mitten in der Memminger Innenstadt eröffnet.
Oliver Weger hat zum 1. September 2023 die Geschäftsführung der AFBW übernommen und leitet damit eines der leistungsstärksten Branchennetzwerke in Europa. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Möller an, die 12 Jahre mit viel Herzblut und Engagement die starke Gemeinschaft der AFBW entwickelt und geprägt hat.
Wir unterstützen die Unternehmen dabei, die aktuellen Forderungen bezüglich der Energiepreisproblematik aktiv an die Politik heranzutragen. Dafür stellen wir einen einen Musterbrief zur Verfügung. Die Briefaktion wird von Social Media Aktivitäten begleitet.
Die Kunsthalle Tübingen präsentiert derzeit eine faszinierende Ausstellung des renommierten Künstlers Daniel Richter. Um dieses besondere Ereignis zu feiern, hat das Pfullinger Label „another mondaen“ eine außergewöhnliche Kissenkollektion zusammen mit der Kunsthalle Tübingen entwickelt, die die Ausstellung begleitet.
Metyis, ein multinationaler Anbieter von Lösungen in den Bereichen Big Data, digitaler Handel, Marketing und Design sowie Beratungsdienstleistungen, und das Premium-Lifestyle-Unternehmen HUGO BOSS haben mit der Eröffnung des neuen Metyis Campus in Gondomar, Portugal einen wichtigen Meilenstein ihrer Partnerschaft erreicht.
Zu einem „Heimspiel“ der besonderen Art kam es am 31.08.2023 bei einem Meet & Greet zwischen den beiden Teams der SG BBM Frauen und der Belegschaft des Modeanbieters OLYMP. Der für sein langjähriges Sponsoring-Engagement im Handballsport bekannte Produktspezialist hat die Handallprofis zu einem lockeren Get-together mit anschließender Betriebsbesichtigung in heimischer Halle am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) empfangen.
Nach Abschluss der Kabinettsklausur der Bundesregierung, sieht Südwesttextil im vorgestellten 10-Punkte-Plan viele sehr gute Ansätze, aber noch nicht den entscheidenden Durchbruch gerade mit Blick auf die Energiekrise.
Zum genannten Beschränkungsvorschlag hat heute die BAuA über die zeitweise Rücknahme informiert. Basierend auf den im Rahmen der Konsultation eingereichten Informationen sind die deutschen Behörden zu dem Schluss gekommen, dass eine Überarbeitung des Dossiers notwendig ist. Der Beschränkungsvorschlag wurde daher zunächst zurückgezogen.
Female Allstar Board ehrt fünf herausragende Wirtschaftsentscheiderinnen. VAUDE Geschäftsführerin Antje von Dewitz vertritt das Board in der Kategorie “Chief Executive Officer” (CEO).
Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut tauschte sich nach dem Präsidentenwechsel mit Südwesttextil zu aktuellen politischen Themen der Branche aus.
Das ausdrucksstarke Motto #HUGOYourWay aus HUGOs Markenaktualisierung 2022 erhält in dieser Saison eine neue Bedeutung und Dynamik, da mit einer Geschichte, die in Sound und Stil verwurzelt ist, eine weitere Dimension des Selbstausdrucks in den Vordergrund der Markenerzählung rückt.
Das Münchner Startup Sizekick bringt eine neue Technologie auf den Markt und gewinnt namhafte Brands und Händler, um größenbedingte Retouren im E-Commerce zu reduzieren. Mit dem Bekleidungstechnik Knowhow des strategischen Partners und Investors Hohenstein und der KI-basierten Technologie von Sizekick soll langfristig ein nachhaltigeres Einkaufen im E-Commerce ermöglicht werden.