Profil
©HUGO BOSS
27.09.2022 // Kommunikation + Event

#SoftPower: BOSS enthüllt neue Kollektion in Mailand

Die Marke zeigt vielfältige Interpretationen des originalen Power Suits mit deren aktuellen Herbst/Winter Kollektion. 

Die Kollektion, die am 22. September auf einem mit berühmten Persönlichkeiten besetzten Show im Velodromo Vigorelli in Mailand vorgestellt wurde, nimmt ikonische Stücke aus dem BOSS Archiv als Ausgangspunkt und erfindet sie für eine junge Generation neu.

Die Kollektion wurde vor mehr als 1.000 Gästen auf der Mailänder Fashion Week vorgestellt. Im Anschluss an die Modenschau folgte eine After-Party mit DJ-Sets von Honey Dijon und Orazio Rispo als Headliner.  

Inspiriert von der Welt der Motorradfahren, wurden kugelförmige Stahlkäfige aufgestellt, die mit grafischen Lichtstrahlen und Lasern eindrucksvoll beleuchtet wurden. Diese bildeten die Kulisse für Biker in maßgeschneiderten schwarzen BOSS Outfits, die mit ihren Motorrädern innerhalb den Stahlkugeln gefahren sind und im scheinbaren Gegensatz zur Schwerkraft eine beeindruckende Performance im Hintergrund der Modenschau geliefert haben. 


©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

Mitglied

Mit dabei auf dem Laufsteg waren die Stars der BOSS-Kampagne Naomi Campbell, Future, Khaby Lame, Anthony Joshua und Alica Schmidt, ebenso wie Ashley Graham, Jordan Barrett, Big Matthew und Adut Akech.

Ebenfalls in der ersten Reihe anwesend waren Markenbotschafterin Lee Minho, Duftbotschafterin Laura Harrier, J Balvin, Bella Thorne, Ross Butler, Patrick Schwarzenegger, Tinashe und Tenoch Huerta. Die Gruppe proeminenter Social Creators durfte natürlich nicht fehlen - bei der Veranstaltung gesichtet wurden Younes Zarou, Blake Gray, Akamz Twenty, Bella Poarch, Chase Hudson, Zach King und Ox Zung.

Diese Veranstaltung war ein weiterer unvergesslichen Social-Media-Moment für die Marke, die im Rahmen der CLAIM 5 Wachstumsstrategie des Konzerns gezielt eine jüngere und globalere Zielgruppe ansprechen will. BOSS ist sich bewusst, dass die digital-affine Kundschaft die Laufsteg-Looks sofort nach ihrer Präsentation kaufen möchte und hat sich daher entschieden, den äußerst erfolgreichen Ansatz "See now, buy now" der BOSS x Russell Athletic und der Dubai Shows im vergangenen Jahr fortzusetzen.

Die Show wurde auf mehreren Plattformen und auf hugoboss.com per Livestream übertragen und die Artikel waren sofort in 13 europäischen Ländern online verfügbar. In Großbritannien war BOSS außerdem die erste Premium-Marke, die ihren Followern mit der neuen TikTok Shop-Funktion die Möglichkeit gab, direkt über den Livestream einzukaufen.

"Unser Archiv ist das Herzstück von BOSS und das Erbe der Marke. Wir haben uns von einigen ikonischen BOSS Kampagnenbildern aus den 90er Jahren inspirieren lassen, um unsere Power Suits aus vergangenen Jahrzehnten zu erkunden und uns zu fragen: Wie können wir die kraftvolle Stimmung dieser Stücke für eine neue Generation einfangen? In dieser Saison fühlten wir uns von der Idee der Soft Power angezogen. Anzüge, die weniger ein starres Schild um den Träger herum sind, sondern vielmehr ein Ausdruck von Individualität, Freiheit und Selbstverwirklichung. In dieser Kollektion geht es darum, sich wie ein BOSS zu kleiden, was auch immer das für einen selbst bedeutet." Marco Falcioni, Senior Vice President Creative Direction von HUGO BOSS


©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

©HUGO BOSS

Anstatt sich auf einen bestimmten Key-Look zu konzentrieren, präsentiert die Marke für Herbst/Winter 2022 eine Vielzahl von Silhouetten, die den Einzelnen dazu einladen, die Stücke auszuwählen, die einen persönlich ansprechen. Die Kollektion basiert auf der umfassenden Schneiderexpertise der Marke und spielt mit Silhouette, Stoffen und Proportionen. Sie bietet verschiedene Interpretationen des originalen Power Suits, von lässig bis hin zu skulptural.

In dieser neuen Ära hat die Idee der Macht viele Facetten, und die Kraft erwächst aus der Sanftheit. Klassische Kleidungsstücke, die in den vergangenen Jahren die Macht verkörpert haben - die traditionelle Anzugsjacke aus Leinen oder die Motorradhose aus Leder - werden in fließenden Formen und zarten Materialien neu interpretiert und beweisen, dass Kleidung nicht starr oder schützend sein muss, damit sich ihr Besitzer wie ein BOSS fühlt. 

Zu den BOSS Farben Schwarz, Weiß und Camel kommen sanfte Anthrazit-, Creme- und Brauntöne dazu, die die Grenzen der ikonischen Farbpalette erweitern. Die Evolution des markanten BOSS Logos signalisiert auch die Bereitschaft der Marke, niemals stillzustehen und immer wieder zu hinterfragen, was es wirklich bedeutet, sein eigener BOSS zu sein. 

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required