Geschäftsführerwechsel bei der Herbert Neumeyer-Unternehmensgruppe und Centa-Star
Thomas Müller hat zum 31. Dezember 2025 den wohlverdienten Ruhestand angetreten und seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Centa-Star beendet. Zum 1. Januar 2026 übernimmt Herr Markus Ertel, der seit vielen Jahren sehr erfolgreich Heinrich Häussling führt, zusätzlich die Geschäftsführungsverantwortung für Centa-Star.
Bei der Herbert Neumeyer-Unternehmensgruppe und Centa-Star gab es in den letzten Monaten einige personelle Veränderungen.
Herr Carl-Christoph Held schied zum 1. September 2025 auf eigenen Wunsch als Vorsitzender der Geschäftsführung der Herbert Neumeyer Holding GmbH & Co. KG aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Herr Held hat die Unternehmensgruppe in einer herausfordernden Zeit mit großer Umsicht, hohem Einsatz und persönlicher Integrität geführt.
„Für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit danken wir Herrn Held herzlich, sprechen ihm unsere große Anerkennung aus und wünschen ihm beruflich wie persönlich weiterhin viel Erfolg und alles Gute“, so der Aufsichtsrat der Herbert Neumeyer Holding GmbH & Co. KG, Herr Andreas Eule und Herr Albert Franz.
Zum 1. August 2025 übernahm Herr Dr. Henning Dammer den Vorsitz der Geschäftsführung der Herbert Neumeyer Holding und der fan frankenstolz. Der promovierte Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung in der produzierenden Industrie. Seine Managementexpertise, technische Kompetenz und Begeisterung für Innovation und operative Exzellenz machen ihn zur idealen Besetzung für die bevorstehenden Aufgaben in der Unternehmensgruppe.
„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Dammer eine profilierte Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die mit profunder Fachkenntnis, hoher Motivation und großem Gestaltungswillen die Zukunft unserer Unternehmensgruppe gemeinsam mit dem Führungsteam aktiv gestalten wird“, ergänzt der Aufsichtsrat.
Herr Thomas Müller ist zum 31. Dezember 2025 in den wohlverdienten Ruhestand getreten und hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Centa-Star beendet. Er hat die Entwicklung von Centa-Star über viele Jahre entscheidend geprägt und ist maßgeblich verantwortlich für die äußerst positive Entwicklung seit der Integration in die Herbert Neumeyer Unternehmensgruppe im Jahr 2013. Der Aufsichtsrat dankt ihm für seinen langjährigen, engagierten Einsatz sowie seine innovativen Produkt- und Marktentwicklungen und wünscht ihm alles Gute für die neue Lebensphase.
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Herr Markus Ertel, der seit vielen Jahren sehr erfolgreich Heinrich Häussling führt, zusätzlich die Geschäftsführungsverantwortung für Centa-Star. Aufgrund der engen Verbindung beider Unternehmen kennt er Märkte und Produkte bestens.