
SCHIESSER ernennt Sonja Balodis zur neuen CEO
SCHIESSER freut sich, die Ernennung von Sonja Balodis als neue CEO der SCHIESSER Group bekannt zu geben. Sonja Balodis wird ihre Tätigkeit am 3. März 2025 aufnehmen.
Isaac Dabah, CEO von Delta Galil, der Muttergesellschaft von SCHIESSER, erklärt:
„Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der globalen Mode- und Bekleidungsbranche und ihrer nachweislichen Expertise in Markenstrategie sind wir überzeugt, dass Sonja Balodis die Marke SCHIESSER erfolgreich in die Zukunft führen wird.“
Sie verfügt über mehr als 30 Jahre umfassende Erfahrung in leitenden Positionen bei Mode- und Bekleidungsunternehmen. Zuletzt war sie als CEO bei comma tätig und gehörte außerdem der Geschäftsführung der s.Oliver Group an. Unter ihrer Leitung entwickelte sich comma zu einer der Top-10-Marken im modernen Mainstream-Segment für Damenmode; über einen Zeitraum von mehr als 12 Jahren erzielte das Unternehmen eine zweistellige jährliche EBIT-Wachstumsrate.
Darüber hinaus war Sonja Balodis unter anderem Chief Product Officer der s.Oliver Group (für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung) sowie Geschäftsführerin bei Marc Cain. Damit bringt sie umfangreiche Erfahrung im Markenmanagement sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Markenstrategien mit.
Sonja Balodis folgt auf Andreas Lindemann, der SCHIESSER in den vergangenen 6,5 Jahren als CEO erfolgreich geführt hat. Er wird den Übergangsmonat März weiterhin im Amt bleiben, um einen reibungslosen Führungswechsel zu gewährleisten.
Isaac Dabah:
„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Andreas Lindemann für seine herausragenden Verdienste und sein Engagement in den vergangenen Jahren zu danken. Er hat das Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt, und wir wünschen ihm für seine zukünftigen Vorhaben alles Gute.“
SCHIESSER heißt Sonja Balodis als neue CEO herzlich willkommen und ist überzeugt, dass ihre strategische Führung das Unternehmen nachhaltig stärken und in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.