
Verdienstorden des Landes für Sylvia Dommer-Kroneberg
Die Geschäftsführerin Sylvia Dommer-Kroneberg der DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik ist für ihr außergewöhnliches unternehmerisches und gesellschaftliches Engagement mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg geehrt worden.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am Freitag, 9. Mai 2025, im Barockschloss Mannheim 24 Persönlichkeiten mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg geehrt, darunter die Geschäftsführerin der DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik, Sylvia Dommer-Kroneberg.
Sylvia Dommer-Kroneberg übernahm vor fast 30 Jahren die Geschäftsführung der Stuttgarter Fahnenfabrik Dommer, zu einer Zeit, als weibliche Nachfolgerinnen in mittelständischen Familienunternehmen noch eine Ausnahme waren. Unter ihrer Führung erzielte das Unternehmen große Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit, was ihr zahlreiche Auszeichnungen für ihr vorbildliches ökologisches Engagement und ihre Verdienste um die Wirtschaft einbrachte. Mit einem klaren Bekenntnis zum Standort Stuttgart setzt sie sich für die Sicherung von Arbeitsplätzen und Ausbildungsplätzen ein. Flexible Arbeitszeiten und die Bezuschussung der Kinderbetreuungskosten erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem engagiert sich Sylvia Dommer-Kroneberg als langjähriges Mitglied in der Vollversammlung und im Präsidium der IHK Region Stuttgart und ist Vorsitzende des Arbeitskreises Unternehmerinnen, der Frauen als Vorbilder sichtbar machen möchte.
Dommer gehört zu den größten Fahnenfabriken Deutschlands und ist vielfach bewährter Systemlieferant für textile Werbeflächen für Veranstaltungen, Messen, zur Verkaufsförderung und Markenpräsentation. Geschäftsschwerpunkte sind Werbe- und Dekofahnen sowie mobile Systeme zur Firmenpräsentation - vom einfachen Display bis hin zum kompletten Präsentationsstand sowie seit vielen Jahren eine große Palette an aufblasbaren Airprodukten mit individuellem Druck.