Profil
Die DOMMER Azubis in der hinteren Reihe: v.l.n.r.: Katja Reisner; Amadou Jallow; Andrea Privache
©Dommer

„Room4Senses“: erfolgreiche Kooperation der DOMMER-Azubis

Drei Azubis der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik unterstützten das Projekt „Room4Senses“ der Fachschule für Werbegestaltung auf der EuroShop.

Drei Auszubildende der Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik unterstützten die Fachschule für Werbegestaltung aus Stuttgart-Feuerbach auf der EuroShop bei der Gestaltung der Sonderfläche C04 in Halle 13 des von Schülerinnen und Schülern komplett geplanten Projekts „Room4Senses“; sowohl mit Manpower als auch mit ausgewählten Produkten aus dem umfangreichen Messesortiment der Fahnenfabrik. Die angehenden Industriekauffrauen Katja Reisner und Andrea Privache sowie der zukünftige Lagerist Amadou Jallow halfen dem Aufbauteam der Schule bereits vor dem Messestart in Düsseldorf und brachten einen 2 m x 2 m großen BIG LED UP Frame als beidseitig bedruckte Logowand, eine Grand Fabric Wall zur Information für die vier „Blackboxen“ sowie eine Sitzgruppe aus BoxSeats und BoxSeat Table zum Infoaustausch mit auf den Messestand der Fachschule.

In diesen vier, ganz in schwarz gehaltenen, multisensorischen Räumen haben sich Interessierte auf jeweils nur einen ihrer Sinnesreize, nämlich Fühlen, Riechen, Hören und Sehen, verlassen und diesen auf verschiedene Weisen erlebt, u.a. auch wie Sinne im Verkaufsraum und im Marketing auf uns wirken. Am Eingang gab die Grand Fabric Wall von Dommer eine Einweisung bzw. Erklärung, was in diesen Räumen passiert. Ziel war es hierbei zum einen dem Einzelhandel aufzuzeigen, wie einfach es ist, die verschiedenen Sinne im Verkaufsraum und im Marketing zur Verkaufsförderung einzusetzen. Zum anderen erlebten Endverbraucherinnen und Endverbraucher, die Vorzüge des Einzelhandels in Abgrenzung zum Onlinehandel in allen Formen und Farben.Alle Räume wurden durch farbige Seile, die die Nervenbahnen symbolisieren sollten, abgespannt. Dadurch wurde automatisch ein Rundgang festgelegt, welcher Raum zuerst und welcher zuletzt besucht wurde. Am Ende kam man auf eine Kommunikationsfläche zum Infoaustausch mit einer Sitzecke, die von Dommer mitgestaltet und von allen gerne genutzt wurde.

Mitglied

„Die Euroshop war eine immense Lernerfahrung und definitiv ein Erfolgserlebnis. Es hat viel Spaß gemacht durch die großen Hallen zu laufen und all die verschiedenen Stände anzuschauen und mit den Ausstellern zu sprechen. Wir Azubis sind sehr dankbar, diese tolle Erfahrung gemacht zu haben."

Azubi Katja Reisner

Auch Andrea Privache war begeistert, wie aus den im vergangenen Dezember von der Fachschule vorgestellten Konzepten einer der spannendsten Stände der gesamten EuroShop wurde:

„Besonders unsere Blickfänger, wie die LED UP Wand mit allen Sponsoren und natürlich auch unsere schönen und praktischen Boxseats fielen den Besuchern auf! Generell die Vielfalt des Retails mitzubekommen, wie viele Umsetzungsmöglichkeiten es für jedes mögliche Problem gibt und sich dort mit spannenden Inputs überraschen zu lassen, war eine eigene Erfahrung für mich. Ich finde es toll, dass wir Azubis durch die Kooperation mit der Schule für Farbe und Gestaltung die Möglichkeit gehabt haben, die EuroShop so hautnah mitzuerleben!"

 

Auch am Messestand halfen die Azubis von Dommer mit und informierten gerne über die eingesetzten Produkte ihres Lehrunternehmens. Mit dem BIG LED UP Frame bietet der Fahnenspezialist bspw. clevere Alternativen für mobile Einsätze, da sich die Rahmen durch intelligente Stecksysteme binnen Minuten und ohne Werkzeug aufbauen lassen. Durch das einfache Baukastenprinzip lassen sich diese sogar zu einem ganzen Messestand verbinden und auch nachträglich erweitern.

Projektleiter Anthony Carimando; Sylvia Dommer-Kroneberg und Dr. Manfred Kroneberg, Geschäftsführer der DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik; Bernhard Zigelli, Lehrer an der Fachschule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart-Feuerbach (v.l.n.r.)
Projektleiter Anthony Carimando; Sylvia Dommer-Kroneberg und Dr. Manfred Kroneberg, Geschäftsführer der DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik; Bernhard Zigelli, Lehrer an der Fachschule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart-Feuerbach (v.l.n.r.)
©Dommer

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required