Profil
Global Safety Textiles
04.10.2022 // Kommunikation + Event

Global Safety Textiles bringt Airbags unter die Erde

Mit dem Airbagliner von Global Safety Textiles ist ein Ausgraben oder Freilegen defekter Abwasserrohre mit Bagger, Hacke und Spaten nicht mehr erforderlich.

Wenn unterirdisch verlegte Rohrleitungen und Abwasserkanäle in die Jahre kommen, können sich an den Wänden der Rohre Risse bilden oder Wurzeln von Bäumen ins Rohr einwachsen. In der Folge kommt es manchmal zu Brüchen oder Verschiebungen. Als Konsequenz geht sauberes Leitungswasser auf dem Weg ins Haus verloren oder es sickert Abwasser ins Erdreich – problematisch für die Qualität des Grundwassers.

Früher wurden defekte Rohre und Kanäle immer mit großem Aufwand ausgetauscht. Oberirdische Schäden, welche direkt die Umwelt betreffen, können durch Baggerarbeiten, Grabungen und Abrissarbeiten schnell entstehen oder sich noch ausweiten.

Der Airbagliner von Global Safety Textiles ermöglicht eine vollständige Reparatur, die gleichzeitig Ressourcen und Energie spart: Ein Ausgraben oder Freilegen der defekten Abwasserrohre mit Bagger, Hacke und Spaten ist nicht mehr erforderlich. Das spart nicht nur Kraftstoff, Zeit, Aufwand und Geld, sondern schont zusätzlich langfristig die Umwelt.

Mit dieser neuen Anwendung für eine bekannte Technologie integriert sich die jahrelange Erfahrung aus der Airbagfertigung in ein neues Segment. Hochfeste, mehrlagige Gewebe kombiniert mit dem hohen Qualitätsstandard der Automobilindustrie bringen den Airbag unter die Erde.

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required