A&E Gütermann ist Innovationspartner im Skisprung
A&E Gütermann hat ein neues Kooperationsprojekt mit dem Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald und den Skiverbänden Baden-Württemberg.
Im Rahmen des seit Herbst 2021 bestehenden Kooperationsprojekts mit dem Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald und den Skiverbänden Baden-Württemberg unterstützt A&E Gütermann die Fertigung professioneller Skisprunganzügen. Die zuvor in Heimarbeit gefertigten Anzüge werden durch die Zusammenarbeit mit A&E Gütermann optimiert, um die nächste Generation an Sportlern und Sportlerinnen im Skisprung und in der Nordischen Kombination zu fördern.
Neben dem Sponsoring der Nähfäden unterstützt A&E Gütermann mit nähtechnischem Expertenwissen zu Nähfäden und Nahtaufbau. Ebenfalls werden Räumlichkeiten (das A&E Gütermann Seam Competence Center) und Nähmaschinen zur Anfertigung der Skisprunganzüge zur Verfügung gestellt. „Die Unterstützung von A&E Gütermann ermöglicht, dass wir unsere jungen Sportlerinnen und Sportler in den Nachwuchskadern nun mit maßgeschneiderten Skisprunganzügen ausstatten können“, freut sich Thomas Redhaber, Olympiastützpunktleiter Freiburg-Schwarzwald. „Das motiviert die ehrgeizigen Nachwuchssportler zu Bestleistungen: Jüngst erreichte eine meiner Sportlerinnen die Bronze-Medaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Polen“, ergänzt Rolf Schilli, Trainer der Nachwuchssportler. Mit der Kooperation möchte A&E Gütermann den lokalen Jugendsport fördern. Mit der angenehmen Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten können alle Beteiligten auf eine positive Skisprung-Saison 2021/2022 zurückblicken.
Erfolge in den „Gütermann-Anzügen“:
Nathalie Armbruster (Nordische Kombination):
Junioren-WM Einzel: Bronzemedaille
Junioren-WM Mixed-Staffel: Goldmedaille
Janne Holz (Skisprung):
Sieg im Schüler-Grand Prix
Die Trainer:
Andreas Günter, Skisprung
Rolf Schilli, Skisprung
Thomas Krause, Nordische Kombination