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02.11.2022 // Metzingen // Kommunikation + Event

Erste HUGO NFT Kollektion

Die globale Modemarke HUGO gab bekannt, dass sie mit dem renommierten Web 3.0-Unternehmen Imaginary Ones an einem ganzheitlichen 360-Grad-Metaverse-Erlebnis arbeiten wird.

Mit dieser Partnerschaft macht HUGO einen großen Schritt nach vorne in der Erforschung des Metaversums. Die Einführung der allerersten NFT-Kollektion markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in der globalen Neugestaltung der Marke im Jahr 2022.

Eine exklusive HUGO x Imaginary Ones NFT-Kollektion mit 1.001 3D-Animationen mit dem Titel Embrace Your Emotions" (EYE) wird Anfang November auf den Markt kommen. Ziel der Kollektion ist es, alle Menschen zu ermutigen, sich mit ihren Emotionen auseinanderzusetzen, und die Botschaft zu vermitteln, dass alle Gefühle - sowohl die positiven als auch die negativen - berechtigt sind und akzeptiert werden sollten, da die Freiheit, zu fühlen und sich auszudrücken, die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden erheblich verbessern kann. 

Mitglied

„Das Metaversum ist ein aufregender neuer Bereich für Modemarken, der für HUGO ein großes Potenzial birgt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Imaginary Ones eine NFT-Kollektion wunderschöner 3D-Assets zu entwickeln, die es uns nicht nur ermöglicht, diese virtuelle Welt weiter zu erforschen, sondern auch die Botschaft der Selbstakzeptanz und des Selbstwertgefühls zu vermitteln, für die HUGO steht.”​​​​​​  Miah Sullivan, Senior Vice President of Global Marketing & Brand Communications bei HUGO BOSS


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Sechs der 1 001 NFTs werden besondere Eigenschaften haben. Fünf Figuren stehen jeweils für eine unserer alltäglichen Emotionen - Freude, Traurigkeit, Angst, Wut und Liebe. Die lustige Geschichte der Kollektion kommt auch einem wohltätigen Zweck zugute: Anlässlich des Welttags der seelischen Gesundheit am 10. Oktober wird eine sechste Figur versteigert, die alle fünf Emotionen in sich vereint, und der Erlös wird zu 100 % an Youth Aware of Mental Health (YAM) gespendet. Dieses Programm lädt junge Menschen im Alter von 13 bis 17 Jahren dazu ein, sich mit dem Thema psychische Gesundheit auseinanderzusetzen, und wurde bereits mit mehr als 85 000 Teenagern in 16 Ländern durchgeführt.    

Über eine Permaliste erhält man Zugang zur HUGO x Imaginary Ones EYE-Kollektion und kann die NFTs kaufen. Von den insgesamt 1.000 Plätzen auf der allowlist werden 500 an Kunden vergeben, die ein exklusives "phygital" T-Shirt kaufen. Es stehen 500 T-Shirts in limitierter Auflage zum Verkauf, die jeweils einen QR-Code enthalten, über den die Nutzer zu einer Snapchat-Linse weitergeleitet werden, die einen speziellen Augmented-Reality-Effekt erzeugt.

Die verbleibenden 500 allowlist-Spots werden ab dem 4. Oktober an bestehende Besitzer der Imaginary Ones' genesis NFT-Kollektion und durch eine Vielzahl von Aktivitäten auf Imaginary Ones' Twitter- und Discord-Plattformen verteilt. 

„Imaginary Ones fühlt sich geehrt, mit HUGO zusammenzuarbeiten und das erste NFT-Projekt aus Asien zu sein, das mit einer internationalen Modemarke kooperiert. Wir teilen die Werte und das Engagement von HUGO, zu einer integrativen und gerechten Welt beizutragen. Mit dieser Partnerschaft wollen wir die Präsenz von Imaginary Ones über den Web 3.0-Bereich hinaus stärken und unser Anliegen, Inklusion und Vielfalt überall zu fördern, weiter vorantreiben.” Clement Chia, Mitgründer von Imaginary Ones

Zusätzlich zum Erhalt eines goldenen Tickets" für einen 10 %igen Rabatt im HUGO-Online-Store, haben alle Inhaber eines HUGO x Imaginary Ones NFT Zugang zum Imaginary Ones Staking Ecosystem, das dem Inhaber eine Reihe spezieller HUGO x IO-Produkte, -Erlebnisse und -Inhalte gewährt, darunter digitale HUGO Wearables und Imaginary Ones Drops mit HUGO-Themen.

In Zukunft werden HUGO und Imaginary Ones verschiedene Möglichkeiten erkunden, um diese Partnerschaft weiter zu stärken und den Besitzern der Kollektion weitere Vorteile zu bieten, einschließlich exklusiver Erlebnisse im Metaverse. Dies ist nur das erste einer Reihe von Projekten, die das Markenerlebnis von HUGO mit der Kreativität und Positivität von Imaginary Ones zusammenbringen. 

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