BOSS und die NBA kooperieren für limitierte Kapselkollektionen
Im Jahr 2021 veröffentlicht die HUGO BOSS AG gemeinsam mit der National Basketball Association co-gebrandete Kollektionen, die die Casualisierung des Metzinger Bekleidungsunternehmens weiter vorantreiben.
Vor dem Start der 2020-2021 Basketballsaison am 22. Dezember, haben die nordamerikanische Profiliga National Basketball Association (NBA) und HUGO BOSS sich zu einer Kooperation zusammengeschlossen. Teil der Partnerschaft sind zwei von BOSS und der NBA co-gebrandete Kapselkollektionen, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen und den konsequenten Ausbau der Casualisierung von BOSS unterstützen.
Die erste Kollektion zeigt sowohl das Logo der NBA als auch die Logos von neun Profiliga-Teams der NBA, darunter die New York Knicks, Brooklyn Nets, Los Angeles Lakers, LA Clippers, Miami Heat, Chicago Bulls, Golden State Warriors, Houston Rockets und Toronto Raptors.
Mitglied
„Die NBA hat Basketball auf der Weltbühne des Sports etabliert und ihn so zu einem globalen kulturellen Phänomen gemacht. Daher ist die Zusammenarbeit eine spannende Möglichkeit für BOSS, unsere Markenbekanntheit weiter zu stärken, insbesondere bei unseren amerikanischen Kunden und einer jüngeren Zielgruppe. Darüber hinaus unterstreicht die Partnerschaft unser Bestreben, den Anteil der Casualwear in unseren Kollektionen in den kommenden Jahren kontinuierlich auszubauen.“
Ingo Wilts, Chief Brand Officer der HUGO BOSS AG
Kollektionen
Ab Februar 2021 wird die erste Kapselkollektion in Nord- und Südamerika in BOSS Stores, online und bei ausgewählten Großhandelspartnern wie Bloomingdale's und Nordstrom erhältlich sein. Die begleitende BOSS- und NBA-Kampagne, die mit einem hochkarätigen NBA-Sporttalent besetzt ist, wird ebenfalls erstmals im Februar zu sehen sein.
Eine zweite Kollektion für die Herbst/Winter 2021 Saison wird im Oktober nächsten Jahres erhältlich sein – dann auch in Europa.