
Kostenlose Schulungen für Azubis/Lehrer zur KI
Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) bietet zusammen mit der Google Zukunftswerkstatt kostenlose Live-Schulungen, Lehrmaterialien und elearning-Kurse zum Thema KI an.
Da das Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) besonders zukunftsweisend ist, man in Zukunft gar nicht mehr ohne sie auskommt, bietet das Fraunhofer-Instutut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) zusammen mit der Google Zukunftswerkstatt kostenlose Live-Schulungen, Lehrmaterialien und seit dem 01. April 2022 auch elearning-Kurse an.
Das Team von „KI in der Berufsausbildung“ nimmt dazu z. B. für die Live-Schulung Anfragen für Gruppenschulungen (Auszubildende, ganze Klassen oder Lehrkräfte) entgegen. Ziel der Plattform ist es, Lehrkräften die Einbindung von KI in den Berufsschulunterricht zu ermöglichen, als auch Auszubildenden direkt Know-How an die Hand zu geben.