Profil
©ERIMA
15.03.2023 // Kommunikation + Event

Special Olympics Baden-Württemberg und ERIMA: GEMEINSAM STARK für die Teilhabe in der Gesellschaft

Der Sportartikelhersteller ERIMA ist seit diesem Jahr offizieller Ausrüster von Special Olympics Baden-Württemberg. Die Kooperation beinhaltet die Ausstattung von Volunteers, Sport- und Gesundheitskoordinatoren sowie die Einkleidung des Athleten-Rates und des Präsidiums.

Erstmals wird die ERIMA Bekleidung bei den Landes Winterspielen, die vom 9. bis 11. März 2023 in der Bergwelt Todtnau stattfinden zum Einsatz kommen. Im Mittelpunkt der Arbeit von SOBW steht die sportliche und gesundheitliche Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung. Als neuer offizieller Ausrüstungspartner möchte der Sportartikelhersteller neben der Ausstattung auch seinen Beitrag dazu leisten die Werte der Organisation zu transportieren.

„Wir sind sehr stolz, mit ERIMA ein sehr familiäres und sympathisches Unternehmen aus dem Ländle als langfristigen Partner zu haben. ERIMA und SOBW sind mehr als Sport. Unsere gelebten sozialen Überzeugungen passen zu 100% zueinander.“ Beate Slavetinsky, Vizepräsidentin SOBW


„Unsere Unternehmensmottos GEMEINSAM GEWINNEN und GEMEINSAM STARK verbindet uns als Partner auf einzigartige Weise. Dabei steht Gewinnen nicht nur für Siegen und ein bestimmtes Leistungslevel, das unbedingt erreicht werden muss – sondern vor allem für die Leidenschaft und Freude am Sport und das Miteinander.“ Wolfram Mannherz, Inhaber und Geschäftsführer von ERIMA

SOBW sorgt für ein ganzjähriges Sportangebot für rund 4.500 Athletinnen und Athleten in Baden-Württemberg. Es gibt Trainings- und Wettbewerbsmöglichkeiten in über 20 verschiedenen Sportarten, sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftssport. Special Olympics ist heute mit 5,2 Millionen AthletInnen weltweit in 174 Ländern vertreten.

Mitglied

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required