VAUDE: 40 Jubilar*innen bei Weihnachtsfeier geehrt
In festlicher Atmosphäre und bei mildem Winterwetter feierte VAUDE den traditionellen Unternehmenstag mit anschließender Weihnachtsfeier. Sogar die Sonne drang durch den Nebel, als das ganze Team an Nachmittag auf dem liebevoll geschmückten Campus zusammenkam. Im Mittelpunkt der Feier standen auch die 40 Jubilar*innen, die für insgesamt mehr als 845 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. Nach einem anspruchsvollen Jahr wurde das starke Miteinander gefeiert, das VAUDE seit vielen Jahren prägt.
Gemeinsam wurde auch auf Highlights und Erfolge zurückgeblickt: Auszeichnungen wie den Eurobike Award 2025, neue Vertriebs- und Marketingkooperationen mit der Lampenmarke Lupine oder Innsbruck Tourismus sowie innovative „Made in Germany“-Produktentwicklungen, die am Standort Tettnang gefertigt werden.
Mitglied
40 Jubilar*innen – viele gemeinsame Erinnerungen
Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche langjährige Mitarbeitende geehrt: insgesamt 40 Jubilar*innen, von denen die meisten anwesend waren oder digital zugeschaltet wurden. VAUDE Geschäftsführerin Antje von Dewitz und Miriam Schilling, Leitung Mensch & Organisation, bedankten sich mit persönlichen Worten und herzlichen Umarmungen für ihr langjähriges Engagement und überreichten den Geehrten ein Geschenk.
Bereits seit 45 Jahren ist Gerda Funk in der VAUDE Manufaktur in Tettnang tätig, wo sie zur Herstellung zahlreicher Made in Germany Radtaschen beigetragen hat. Auch eine der ersten Auszubildenden wurde geehrt: Daniela Faeßler-Looser, die vor 40 Jahren ihre Ausbildung an der Seite von Antje von Dewitz’ Großvater in der Logistik startete. Seit 35 Jahren engagiert sich Claudia Schien mit ihren vielseitigen Fertigkeiten in der Manufaktur. Ihr 30-jähriges Jubiläum feierten fünf Mitarbeitende: Klaus Theilacker (Logistik), Andrea Münch (Musterlager), Daniela Kunze (Gebäudemanagement), Ilona Fitz-Wagner (Einkauf) - und Thomas König, der als Auszubildender bei VAUDE begann und heute seit vielen Jahren die Abteilung Einkauf leitet. Er ist zudem auf besondere Weise mit VAUDE verbunden – daran erinnerte Antje von Dewitz: Thomas König ist der Enkel von Paul Martin, in dessen Hof in Untereisenbach Albrecht von Dewitz vor über 50 Jahren VAUDE gründete.
Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden sieben Mitarbeitende geehrt, unter anderem Renate Ebi, die lange Jahre Abteilungsleiterin Bekleidung war und sich heute im Geschäftsbereich VAUDE x Business engagiert, der sich an Geschäftskunden richtet. Melanie Bleicher war über viele Jahre Abteilungsleiterin Rucksäcke - heute leitet sich die VAUDE Academy, die andere Unternehmen und Organisationen zu nachhaltigem Wirtschaften berät. Uwe Abraham kam vor 25 Jahren zu VAUDE, um eine moderne Logistik aufzubauen – bis heute ist er Abteilungsleiter für diesen Bereich. Auch Mehmet Bakirdöven und Christian Rasch engagieren sich seit 25 Jahren bei VAUDE in der Logistik. Zahlreiche weitere Mitarbeitende wurden für ihre 20- bzw. 10-jährige Zugehörigkeit zu VAUDE geehrt.
„Ich freue mich sehr, dass wir heute gemeinsam so viele langjährige Mitarbeitende ehren dürfen. Herzlichen Dank euch allen für euer großes Engagement und für das Miteinander, das uns gerade in diesen herausfordernden Zeiten trägt und verbindet”, so Antje von Dewitz.