Profil
08.11.2022 // Kommunikation + Event

Bestrickend schöne Wärmespender für die kalte Jahreszeit

Die OLYMP Bezner KG hat sich über hochqualitative Herrenhemden hinaus längst auch mit attraktiven Strick- und Wirkkollektionen einen internationalen Namen gemacht.

Diesen Winter sind die Artikel aus dem Produktsegment der Maschenware nicht nur unter modischen Gesichtspunkten heiß begehrt.

Schon immer ist sich die OLYMP Bezner KG ihrer Unternehmensverantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt bewusst. Für die hochwertigen Bekleidungsprodukte kommen vorwiegend Naturfasern aus nachwachsenden Rohstoffen zur Anwendung, die über einzigartige Trage- und Pflegevorteile verfügen. Neben Baumwolle ist insbesondere Merinowolle ein unverzichtbarer Bestandteil der Strickkollektionen, da sie über herausragende Eigenschaften wie Temperaturregulierung, Feuchtigkeitsabsorption, Schmutzabweisung, Atmungsaktivität, Strapazierfähigkeit, Formstabilität und Pflegeleichtigkeit verfügt. Der Ursprung dieses Rohstoffes ist mit Blick auf den Umwelt- und Tierschutz daher von ebenso hoher Relevanz.

Mitglied

„Unseren Strick- und Wirkartikeln liegen dieselben Anforderungen an eine qualitativ hochwertige, humanökologisch einwandfreie sowie sozial- und umweltgerechte Herstellung zugrunde wie unseren Hemden. Infolge der sich verändernden Tragegewohnheiten nimmt der Bedarf an hochwertiger Maschenware auch im Business-Kontext ständig zu. Seitdem die Innenräume als eine sehr sinnvolle Energiesparmaßnahme auf Pullover-Niveau temperiert werden, sind unsere Pullover, Strickjacken und Sweatshirts, ob solo getragen, über dem Hemd oder unter dem Overshirt, auch unter Nachhaltigkeitsaspekten Statement-Pieces.“

Mark Bezner, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner

Bis spätestens 2025, so das ambitionierte Nachhaltigkeitsziel des verantwortungsbewussten Familienunternehmens, werden alle OLYMP Produkte das Prädikat GREEN CHOICE tragen und damit aus nachhaltigeren Rohstoffen bestehen und möglichst umweltschonend gefertigt sein. Zur Herbstkollektion 2022 lag der Anteil schon bei 57 Prozent. Darunter auch Strickartikel, von welchen zahlreiche Modelle Anteile aus nach strengen ökologischen Kriterien angebauter Bio-Baumwolle nach dem Organic Content Standard (OCS) enthalten.

Seit Oktober 2022 ist OLYMP außerdem nach dem Responsible Wool Standard (RWS) zertifiziert. Hierbei handelt es sich um einen international anerkannten Standard für die Gewinnung und Rückverfolgbarkeit von Wolle. Im Vordergrund stehen der Tierschutz und die Einhaltung der Fünf Freiheiten (Five Freedoms of Animal Welfare), ein Konzept zur Bewertung des Wohlbefindens von Tieren, sowie die Transparenz und Rückverfolgbarkeit der tierischen Fasern von der Farm bis zum Endprodukt. Alle Artikel, die nach dem OCS oder RWS zertifiziert sind, werden ab der Herbstkollektion 2022 besonders gekennzeichnet.

Auch interessant ...

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required