Nachhaltiger Luxus für das Hotel-Badezimmer
Als einer der führenden Anbieter von hochwertiger Hotelwäsche baut Wäschekrone sein umfangreiches Sortiment mit einem sicheren Blick für die Anforderungen des Gastgewerbes und unter Berücksichtigung aktueller Trends kontinuierlich aus.
Die neue Frottierwäsche-Kollektion „Bamboo“ aus Bambus-Baumwoll-Mischgewebe vereint zwei Trendthemen der Hotellerie in sich: Den Wunsch der Gäste nach luxuriösem Wohlfühlambiente mit dem gleichzeitig steigenden Nachhaltigkeitsbewusstsein.
„Bambus ist eine äußerst ressourcenschonende Pflanze. Sie wächst schnell, benötigt dabei wenig Wasser und gedeiht ohne den Einsatz von schädlichen Pestiziden. Darüber hinaus bindet sie deutlich mehr CO2 als vergleichbare Bäume. Zugleich sind aus Bambusfasern gewonnene Textilien besonders weich und können Feuchtigkeit sehr gut absorbieren.“ Ramona Ulbricht, Leitung Einkauf und Vertrieb bei Wäschekrone
Neben dem Nachhaltigkeitsaspekt und dem außergewöhnlichen Komfort spielt die „Bamboo“-Kollektion einen weiteren Pluspunkt des Bambus aus: Die Pflanze schützt sich mit dem Stoff „Bambus-Kun“ vor Schädlingen und Pilzbefall. Dies verleiht auch Produkten aus Bambus anti-bakterielle, anti-mikrobielle und hypo-allergene Eigenschaften. Die besonders weiche Frottierwäsche-Kollektion „Bamboo“ ist zu 45 Prozent aus Bambus und zu 55 Prozent aus Baumwolle gefertigt und mit einer Doppelnaht sowie einer eleganten Kästchenbordüre ohne Tiefgang veredelt. Zur Wahl stehen Gäste-, Hand- und Duschtücher in den Farben Weiß, Elfenbein, Cappuccino und Anthrazit.
„Die ‚Bamboo‘-Kollektion erfüllt mit ihren Eigenschaften gleichermaßen unseren Anspruch an die Qualität von Frottierwäsche wie unser Ziel, unser Portfolio mit nachhaltigen Produkten zu erweitern.“ unterstreicht Ulbricht.
Beispiel hierfür sind unter anderem das umfangreiche Sortiment an GOTS-zertifizierter Bett- und Frottierware sowie Bettwäsche aus der natürlichen Faser Tencel oder die Zertifizierung des gesamten Programms an Feder- und Daunenprodukten nach den strengen Kriterien des Gütesiegels „Downpass“.