Nachruf Dr. Ulrich Zwissler

Die baden-württembergische Textil- und Bekleidungsindustrie trauert um Dr. Ulrich Zwissler, Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Dr. Zwissler Holding AG, der am 13. Juni 2020 im Alter von 81 Jahren verstarb.

Dr. Ulrich Zwissler
Foto: Dr. Ulrich Zwissler
© Dr. Zwissler Holding AG

„Mit Pioniergeist, Verhandlungsgeschick und einer überzeugenden Persönlichkeit hat Dr. Zwissler das Unternehmen maßgeblich geprägt und zu internationalem Erfolg geführt. Er bewies in all seinen Entscheidungen stets überdurchschnittlichen, unternehmerischen Weitblick und erarbeitete sich dadurch weithin höchste Anerkennung und Respekt bei seinen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden. Sein immerwährender Einsatzwille und sein Engagement werden uns allzeit ein Vorbild sein. Mehr als 50 Jahre hat er seine Unternehmensgruppe geleitet und sie auch nach seinem Austritt aus dem Vorstand als wichtiger Berater begleitet“, schreibt das Unternehmen in seinem Nachruf.

„Dr. Zwisslers unternehmerisches Lebenswerk wird als leuchtendes Beispiel bleiben. Südwesttextil wird sein Wirken für unsere innovative Industrie in ehrender Erinnerung behalten“, so Verbandshauptgeschäftsführer Peter Haas.